Haben eine neue Tischkreissäge von Festool. Das Blatt dreht sich aber in die falsche Richtung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte ja für jeden klar sein - finde ich. Geh gleich zum Händler. Bei dem wäre ich aber ganz schnell! Schliesslich hast Du ja eine Garantie auf die neue Säge. Vielleicht tauscht er sie Dir ja gleich aus. Auf jeden Fall vor Ort einen Probelauf starten. Nur nicht selber basteln. Da kann man nur verlieren und Rechte verlieren.

Hallo, kann nur eintreten mit Kraftstromanschluss. Hierzu im Geräteanschluss prüfen ob eine Polwendeschaltung installiert ist. Wenn nicht, im Verlängerungskabel oder am Stromanschluss die Polung angleichen. Bitte die entsprechende Dose Stromlos machen, da zwischen den Stromphasen 400 Volt Spannug eintritt. Gefährlich! Erst hiernach die Pole L1 / L2 oder R / T umwechseln, verklemmen. Arbeiten am Kraftstrom sollte besser der Fachmann ausführen.

Festool bietet keine Starkstromgeräte an....,aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

0
@velodog

Ein einfache E-Motor(Kurzschlussläufer) hat nur ein Drehrichtung, dann kann nur das Sägeblatt falschherum montiert sein oder das Gerät hat einen Defekt.

0

Ist das Sägeblatt richtig herum montiert......?

Deckenleisten auf Gehrung sägen?

Hallo, habe das Problem das ich meine Leisten für die Decke nicht auf gehrung gesägt bekomme, arbeite mit einer kappsäge jedoch bin ich überfordert in welche Richtung ich die Winkel einstelle und wie ich die Leisten zum sägen dort einlege.

...zur Frage

Handwerker = Loser Beruf?

Was meint ihr?

...zur Frage

Suche eine Beize für Grobporige Hölzer wie Buche?

Suche eine Beize für Grobporige Hölzer wie Buche?

Die Teile sind alle bereits fertig Gefräst und recht glatt, daher sollte die Beize keine zusätzlichen Arbeitsschritte machen.

  • Wasser Basierende Beize war ist mit zuviel Nacharbeit verbunden
  • Spiritus Beize zu Fleckig- Ungleichmäßig
  • Lasuren nehmen die Echtheit des Holzes und sehen sehr schlecht aus
  • Öl Lasuren waren von den Pigmenten viel zu Schwach

Einzig die Lösemittel Beizen scheinen vielversprechend zu sein, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wie sind diese von der Pigment Stärke?

...zur Frage

Kondensator für Tischkreissäge

Bei meiner über 40 Jahre alten Tischkreissäge ist der Kondensator kaputtgegangen. Ich MEINE, dass es ein Betriebskondensator ist. Man kann die Bezeichnung nicht mehr lesen. Was für eine Stärke (Widerstand, etc.) brauche ich, wenn die Säge mit normalem Einphasenwechselstrom läuft, 2450 Watt hat und mit ca. 2.900 U/min dreht?

...zur Frage

In welche Richtung dreht man eine Schraube heraus und was tun, wenn sie zu fest sitzt?

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 Bildschirm dreht immer in die falsche Richtung?

Hallo allerseits,

wie bereits beschrieben, dreht sich der Bildschirm meines S4´s in die falsche Richtung. Drehe ich es auf die linke Querseite, steht der Bildschirm Kopf und umgekehrt ist es das gleiche. Sogar die Kamera startet kopfüber und macht verdrehte Bilder.

Finde im Internet nur Lösungen, wie Werkreset, Full Wipe und dergleichen - Hab ich alles schon versucht, hab sogar schon eine neue ROM geflasht.

In Cyanogenmod gibts auch diese Kalibrierungsoption nicht, mit der man das Problem angeblich beheben kann.

Bitte um Hilfe, das nervt tierisch!

Freue mich auf eure Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?