Haben eigentlich politisch gesehen heutzutage noch immer Staaten vor Deutschland Angst, dass es wieder einen Krieg starten könnte?

9 Antworten

Ja .. wir hier in der Schweiz haben zum Beispiel Angst vor einer "Sauschwoben-und EU-Invasion" ...

Aber wir haben da schon Gegenmassnahmen getroffen: in den Grenzgebieten der EU Staaten, die uns bedrohen, haben wir fast alles "besetzt" und sorgen dort dafür, dass die Sauschwaben, die Spaghettyfresser, die Schneckenfresser und die Wienerlifresser uns nicht so einfach überollen können. 

Sie haben sicher  nicht Angst vor dem Krieg, sondern weil Deutschland viel Geld hat und alles diktieren könnte.

Ja.

Das Russland Putins.

Jedenfalls, wenn man der russischen Staatspropaganda folgt. nach der machen die sich ja schon wegen ein paar hundert Bundeswehrsoldaten im Baltikum Köttel in die Hose...:-)

Ansonsten eigentlich niemand.

Gibt es noch Kommunistische- oder Sozialistische Staaten?

Wir haben in der Schule den kalten Krieg behandelt, dabei hab ich mir die Frage gestellt ob es heutzutage immer noch Kommunistische oder Sozialistische Staaten gibt?!

...zur Frage

Unter welchen Umständen ist es Deutschland möglich einen Bündnispartner den Krieg zu erklären? Hat Deutschland das Recht anderen Staaten den Krieg zu erklären?

Ich weiß nicht ob Deutschland den Staaten wie z.B. Afghanistan, wo sich deutsche Truppen aufhalten, den Krieg erklärt hat und Deutschland überhaupt das letzte mal einen anderen Staat den Krieg erklärt hat? Wird es in Zunkunft wieder Kriegserklärungen von Deutschland geben? Zum Beispiel wäre es möglich gegenüber Nordkorea eine kriegerische Handlungen auszulösen?

...zur Frage

Deutschland wirklich alleinige Kriegsschuld (1. Weltkrieg)?

War Deutschland nach dem Artikel 231, Versailler Vertrag, allein am Krieg schuldig gesprochen?

Ich hab immer wieder gelesen, dass nur Deutschland für schuldig gesehen wurde, die anderen Staaten wie österreich-ungarn, Bulgarien und das osmanische Reich nicht für schuldig befunden wurde!

Wenn ich mir den Artikel durchlese denke ich aber, dass allen eine Schuld zugesprochen wurde! Ist das richtig? Mussten diese Staaten auch Reparationen zahlen?

...zur Frage

Deutschland und Nato

Was hat Die Nato für Auswirkungen auf Deutschland ? Politisch und millitärisch gesehen . Danke schonmal ;)

...zur Frage

Hat Deutschland heute wieder Feinde?

Gemeint sind natürlich nur Staaten! Nach dem Ende des kalten Kriegs sagte man, Deutschland steht erstmals in seiner Geschichte ohne Feind da. Wie sieht es inzwischen aus? Gibt es inzwischen wieder Staaten, die Deutschland als Feind betrachten, oder die Deutschland als Feind betrachtet? Vom "Islamischen Staat", der kein Staatr ist, mal abgesehen.

Ich denke da eventuell an Russland, das die Nato inzwischen wieder als Bedrohung ansieht. Nordkorea? Allen westlichen Ländern über inzwischen feindselig?? Andere Staaten, zu denen wir oder die zu uns alle diplomatischen Beziehungen abgebrochen haben und uns vielleicht sogar den Krieg erklärt haben? Irgendwelche islamisch-islamistisch geführten Länder?

Oder steht Deutschland noch immer komplett ohne Feind da?

...zur Frage

Welche Partei haltet ihr für am Sinnvollsten mit Begründung bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?