Haben eigentlich jüngere Leute mehr Verkaufserfolg und verkaufen mehr, weil man nur jüngere einstellt?

7 Antworten

Wen meinst du mit jünger?

Bei uns sind die unter 30 jährigen (i.d.R.) nicht so Erfolgreich. Ihnen fehlt noch die Erfahrung. Diese bekommen sie aber im laufe der Jahre. D.h. ab 30 sind sie schon sehr gut im Geschäft.

Die Jüngeren haben heutzutage eine andere Auffassung von "Reden", sie können sich sehr viel besser ausdrücken, da bereits in der Schule sehr viel auf mündliche Mitarbeit wert gelegt wird. Da wächst ein größeres Selbstbewusstsein heran. Damit meine ich nicht die Schüler, die vor ein paar Jahren die Schule verlassen haben. Das ist durchaus eine Entwicklung, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe.

Ältere wechseln heutzutage nicht mehr so leicht den Arbeitsplatz, deshalb gibt es hier natürlich weniger Einstellungen. Außerdem kommt es natürlich darauf an, was hat der ü50 bereits vorher gemacht. Kommt er da auch aus einem Job, wo er "verkaufen" musste, dann hat er bei einer Bewerbung die gleichen Chancen wie ein jüngerer. Ansonsten will der Arbeitgeber einen älteren Mitarbeiter nicht noch groß ausbilden, um ihn dann schon ein paar Jahre später in Rente zu entlassen. Einen jüngeren Mitarbeiter hat er da schon länger.

Haben eigentlich jüngere Leute mehr Verkaufserfolg und verkaufen mehr, weil man nur jüngere einstellt?

Wie bitte?

Wenn man nur Jüngere einstellt, dann sind Jüngere natürlich auch erfolgreicher, weil ja gar keine Älteren arbeiten.

Denk mal drüber nach.

So hab ich nicht gefragt. Ich hab gefragt ob jüngere Leute mehr Verksufserfolg haben, eben weil man nur jüngere einstellt. Irgendwann muss man die Erfahrung gemacht haben dass ältere nix verkaufen und dann werden nur noch jüngere eingestellt.

@Aufklaerer111

Doch, genauso hast Du gefragt. Und das eben schon wieder. Die Sprache ist ein scharfes Werkzeug - und es kann nicht jeder damit umgehen.

@Aufklaerer111

Die jüngeren werden auch älter und haben dann schon viel Erfahrung im Verkauf. Eine Entlassung findet bei diesen Mitarbeitern nicht statt.

@Aufklaerer111

Mach das mal an einem konkreten Beispiel klar. Sicherlich gibt es Chefs die nur jüngere einstellen, das ist aber nicht die Regel. Zumindest in Betrieben mit Betriebsrat und Mitbestimmung.

nein, ältere Personen haben mehr Erfahrung und kommen daher seriöser und souveräner rüber

Es kommt auf die Zielgruppe an. Ich denke mal, dass eine betagtere Person mehr Kukident verkaufen würde als eine 20-jährige..

Welche Brufserfahrungen bringen denn Jüngere mit?

Sie können nicht mit einem der schon 20 Jahre und länger verkauft Berufserfahrung hat mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung