Haben Eier aus Boden/Freiland/Biofreiland-Haltung unterschiedliche/mehr Nährwerte und sind sie unterschiedlich gesund?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darüber kann man sich streiten. In erster Linie unterscheiden sich diese Eier in der Lebensqualität der Hennen, die sie gelegt haben. Manche Leute meinen, dass sie einen Unterschied zwischen Bioeiern und anderen Eiern schmecken können. Ich persönlich glaube das nicht. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht anders. Bei der Wahl der Eier geht es wie gesagt darum, wie die Legehennen leben und um deren Gesundheit.

Wie es sich mit den Nährstoffen verhält, weiß ich nicht genau. Aber wenn alles mit rechten Dingen zu geht und die Bio-Eier wirklich Bio sind, dann sind / sollten Bio-Eier auf jeden Fall gesünder sein als Eier aus Bodenhaltung von Hühnern, die womöglich noch viele Medikamente bekommen.

Was möchtest Du wissen?