Haben diese träume irgendeine bedeutung?

1 Antwort

Meiner Ansicht nach (ob das stimmt, weiß nur der Träumende selbst) hat das wenig Bedeutung. Im Schlaf werden angeblich die "Abfälle" aus den Tagesgedanken entsorgt. Bei Dir eben der Berufsalltag.

Ich kann dadurch aber nicht schlafen.

0
@Anonymasagne99

Dann achte auf Abstand und Bewegung. D.h. gehe vor dem schlafen-gehen noch eine Stunde laufen. Kannst auch etwas Warmes trinken: Baldrian Tee oder Milch.

0
@iqkurti315

Es ist mehr eine vorstellung. Als ich aufgestanden bin, hatte ich die bilder im kopf und als ich wieder schlafen wollte und die augen zugemacht habe, sah ich die bilder oder das geschehen. Aber ich konnte meine augen jedesmal kontrolliert öffnen oder schliessen.

0
@Anonymasagne99

ist bloß die Nachbearbeitung von deiner Arbeit und hat nichts zu bedeuten. Bei den meisten ist das vor dem einschlafen, das klappt dann nicht.

0

Errinerungen an träume?

Hallo zusammen,
Ich denke schon sehr lange und viel über meine träume nach. Die meisten menschen die ich kenne können sich sehr selten an ihre träume errinern. Ich hingegen kann mich an ungefähr 90% aller träume errinern. Das geht sogar so weit, das ich am morgen aufwache und noch alles genau beschreiben könnte. Wenn ich wieder einschlafe genau an der gleichen stelle weiterträume.
Und was mir in letzter zeit häufiger aufgefallen ist, dass wenn ich bevor ich einschlafe konkret an etwas denke, davon dann auch träume. Zb. Habe ich jemanden kennengelernt und vor dem einschlafen an diese person gedacht und habe von von dieser person geträumt und weiss immernoch wie der traum ablief. Ausserdem kann ich mich manchmal im traum „kontrollieren“ und selbst entscheiden was als nächstes passieren soll.
Ich wollte mal fragen ob jemand eine bezeichnung dafür kennt bzw ob jemand das gleiche auch hat oder hatte.
Danke schon mal im vorraus. 😊

...zur Frage

Träume von Frauen, lesbisch?, Sex mit bestem Freund

Ich träume immer wieder von jungen Frauen die ich küssen will. In den Träumen ist es meist so, dass ich dort mit ihr alleine bin, sie sind immer alle blond. Ich fühl mich dann immer wahnsinnig hingezogen zu ihnen. Das verwirrt mich einfach total :( Jedes Mal wenn ich dann aufwache denke ich mir, bin ich lesbisch? Denn in dem Moment wo ich aufwache, habe ich wirklich das Bedürfnis eine Frau zu küssen. Vor allem Blonde... Ich habe aber auch oft Träume in denen ich von Männern Träume, die mir mal Nahe standen oder immer noch Nahe stehen - die ich im Traum auch geküsst habe oder sogar einmal mit meinem besten Freund Sex im Traum. Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung und bin noch Jungfrau. Ich will auf die richtige Person warten... Außerdem war ich bloß 1mal in meinem Leben verliebt in einen Jungen. Heißen die Träume mit den Frauen das ich lesbisch bin? Oder der mit meinem besten Freund, dass ich mit ihm schlafen will? Ich bin so durcheinander und so durch den Wind. Mein Bauch kribbelt grade, wo ich das schreibe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?