Haben diese schweren Taucheranzüge einen bestimmten Namen?

3 Antworten

Das ist ein Helmtaucheranzug. Je nach Atmegas kann man damit sehr tief tauchen. Professionelle Helmtaucher arbeiten in der Regel bis etwa 50 m, es sollen aber auch schon Tiefen über 100 m erreicht worden sein.

7

Im Sättigungstauchen sind mittlerweile über 300m möglich

1

Ist das Tauchen im Hallenbad im Vergleich zum See oder Meer ganz ungefährlich?

Man hört immer wieder von Tauchunfällen im See oder im Meer bei dem Taucher sterben. zB tauchen sie immer sehr tief so 40-60 Meter und dann passiert oft ein Unfall. Das Wasser ist da ja kalt und trüb und hat Strömung und da ist es auch nicht schön zu tauchen. Ich würde dagagen mal im Hallenbad tauchen also in voller Ausrüstung mit einer Freundin. Im Hallenbad ist das Wasser nicht sehr tief so 2-5 Meter und es ist schön warm und glasklar sodass eigentlich kein Unfall passieren kann. Man kann schnell auftauchen und wenn es einen Defekt geben sollte kann einem der Tauchpartner sein Mundstück geben sodass man wieder Luft hat. Kann man als Taucherpaar also mal in einem Hallenbad tauchen und es kann dort nichts passieren?

...zur Frage

Tauchen; Drauck auf den Ohren

Ich frage mich, wie es sein kann dass taucher bis zu 40 m tief tauchen können aber ich schon schmerzen auf meinen ohren hab ab 2 meter im schwimmbad. ich glaube nämlich nicht dass sie nach jedem meter iwi druckausgleich machen. kennt sich da jmd aus? was kann passieren? was sind die folgen wenn das trommelfell platzt? Danke

...zur Frage

Darf jeder tauchen oder gibt es Grenzen?

Darf eigentlich aus gesundheitlicher Sicht jeder, der gesund ist, tauchen oder gibt es eine Altersgrenze nach unten oder oben? Wann darf man nicht tauchen?

...zur Frage

Kann ich mit einer 5 ATM Uhr Tauchen?

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem eine Uhr gekauft. Auf dieser steht 5 ATM (5 Atmospherentiefen). Das heißt ja eigentlich, dass diese Uhr 50 Meter Wasserdicht ist. Nun wollte ich in ein Paar tagen mit meinem Freund in Mallorca Gerätetauchen machen. Hier werde ich in etwa 12 Meter tief tauchen. Findet ihr, ich sollte meine Uhr ausziehen ? Und falls ja, warum ? Was könnte schlimmstenfalls passieren. Und ob es Taucher Uhren gibt ?

LG Robin.

...zur Frage

Angst vor dem Tauchen überwinden?

Also so richtig Angst vor dem Tauchen hatte ich eigentlich nie, aber jetzt wo ich Junior Rettungsschwimmer mache und aus 3,5m tiefe einen 5kg schweren Ring hoch holen muss, hab ich richtig Angst bekommen. 2m krieg ich noch hin. Einmal hab ich es irgendwie geschafft den Ring hochzuholen, aber ich hab trotzdem immer noch mega Angst davor. Ich kann nicht sagen wovor ich hab einfach Angst.

...zur Frage

wie tief darf ein Taucher im Meer mit normaler Taucherausrüstung maximal tauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?