Haben diese Münzen einen besonderen Wert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Ösenanhänger sind christliche Medallien, welche von Gläubigen Menschen getragen werden, z.B. Wunderbare Medallie, Benediktus- Medallie,... Sie haben keinen Wert, da es sie zig Millionen Mal gibt. Die letzte Münze ist ein schweizer Franken, der immer noch gültig ist. Das Prägedatum spielt dabei keine Rolle, weil die Schweiz die selbe Währung schon seit Jahrzehnten beibehalten hat. Viele Grüße! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plesdt
04.05.2016, 15:08

Danke für die Antwort, bleibt nur die Frage warum man die Anhänger einmauert :D Aber der Schweizer Franken nichts besonderes ist, warum will man sich dann unbedingt treffen, ist das vielleicht eine Sonderprägung o.ä.?

0

Die Münze der Schweiz ist noch gültig und hat keinen besonderen Sammlerwert. Einfach den Wert 5 Schweizer Franken. Das andere sind keine Münzen sondern religiöse Devotionalien, die beim Einmauern das Haus vor Schaden bewahren sollten. Sie sind wertlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die letzte bekommst du im gebrauchten Zustand auf Ebay für 7,50 €. 

http://ebay.eu/24xD9fm

Nun sieht deine noch ganz gut aus, weshalb es wohl ein paar Euro mehr werden. 

Und die Medaillen gibt es auf Ebay auch für wenige Euros. 

http://ebay.eu/1Zcmx9q


Nun bin ich kein "Profi", aber ich glaube nicht dass du da auf unverhofften Reichtum gestoßen bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zu einem händler der sich damit auskennt , aber nicht auf einen autorastplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh ne 5fr münze und ne menge anhänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?