Haben Diebe kein schlechtes Gewissen?

5 Antworten

So viel ich weiß, kann man sein Gewissen unterdrücken. Hier gilt auch der Spruch: Übung macht den Meister. Sie stehlen hier und dort, erst Ware ohne einen großen finanziellen Wert, aber auch hier arbeitet man sich langsam vor. Und irgendwann ist Diebstahl Normalität und das Gewissen hat dagegen nichts zu beklagen.

Diebe haben nur am Anfang ein schlechtes Gewissen. Wiederholungstäter stumpfen ab und gewöhnen sich daran d.h. es ist irgendwann normal für diese Menschen.

Manche Diebe Freuen sich manche haben auch schiss... so seh ich das :)

Wie entsperren Diebe ein geklautes Handy?

Hallo mein Handy ist geklaut worden. War nicht das teuerste trotzdem natürlich ärgerlich. Habe alles schon sperren lassen. Meine Frage wäre nur, wie die Diebe das Handy entsperren.Ich habe einen ganz normalen Code mit vier zahlen. Und was mich auch interessiert, ob sie die SD Karte wegschmeißen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Lg und danke !

...zur Frage

Obdachloser Bekannter will bei mir Übernachten (Dilemma)?

Hallo,

ich bin mMn ein recht mitfühlender Mensch und deswegen macht mir folgende Situation echt zu schaffen und ich will mal andere Meinungen hören.

Ein Kollege von mir (Freundes-Freund) ist seit einiger Zeit arbeitslos und obdachlos.Es gab familiären Stress und er wurde zuhause rausgeworfen. Er pennt abwechselnd bei seinen ganzen Freunden, allerdings haben die mittlerweile auch keinen Bock mehr darauf...Nun hat er mich gefragt, ob er demnächst mal bei mir pennen kann. Ich wohne noch bei meinem Vater, also ist es sogesehen nicht nur meine Entscheidung.

Kurz paar Infos:

-Ich habe nicht viel mit ihm zu tun, er ist nur ein Freundes-Freund und wir haben erst ein paar mal was unternommen.

-Er hat ein bisschen was auf dem Kerbholz,was mich misstrauisch macht, zb. Diebstahl oder auch Sachbeschädigung (bei jmd. zuhause)

Er tut mir echt leid,weil er wohl die nächsten Tage nirgends pennen kann,aber ich möchte eig. keine "fast fremden" Leute bei mir pennen haben, die dann auch noch nachher was stehlen...

Wie würdet ihr Handeln ? Was ratet ihr mir ?

...zur Frage

Was machen Diebe mit geklauten Smartphones?

Es geht ja öfters durch die Presse Smartphone Diebstahl.Ich frage mich was machen die damit.Ich hab die 4 stellige PIN zum eingeben, damit ist das doch nutzlos für die Diebe ???????

...zur Frage

Wie kriege ich einen stinkenden Geruch von der Handyhülle weg?

Hallo An meinem Geburtstag habe ich ein neues Handy und eine Handyhülle bekommen.

Ich habe diese handyhülle Sofort an mein Handy gemacht.

Nun habe ich sie gerade abgemacht und mein Handy stinkt hinten auf der Rückseite (wegen der Hülle)

Die Hülle stinkt ebenfalls....

Wie bekomme ich den Geruch weg.

Ich würde gerne die Hülle behalten weil ich die Hülle sehr mag.

...zur Frage

Kann ich den Verkäufer anzeigen weil das iPhone wegen der Handyhülle ein Loch hat?

Ich bin stinksauer! Ich habe mir ein neues iPhone 6 64gb geholt und um es zu schützen eine Silikonhülle. Jetzt nach einem Monat hab ich kurz mal die Schutzhülle abgemacht und musste feststellen, dass sich ein Loch in mein iPhone "gebohrt" hat! Die Hülle war ein einer Stelle leicht uneben (wie ich erst jetzt bemerkte) und hat dadurch einen riesen Kratzer gemacht! Kann ich den Verkäufer dafür jetzt noch anzeigen? Oder was sollte ich sonst tun? Muss er mir das zurückerstatten (das handy nicht die hülle?).

...zur Frage

Wieso schämen sich solche Menschen nicht?

Hi Leute,

auf meiner Schule (9. Klasse) gibt es einen ,,kleinen" Jungen, ich schätze mal 1,67 m. Er ist in meinen Augen ein Asoziales Kind. Und ich frage mich immer wieder wieso dieses Kind soo viel Selbstvertrauen hat. Wieso?! Er redet ununterbrochen über perverse Dinge. Wenn die Lehrerin z.B. mal das Klassenzimmer kurz verlässst, dann zeigt er wirklich seinen Popo und jeder lacht (was er ja auch will, denn er will die Aufmerksamkeit), aber in meinen Augen ist das nicht lustig, sondern traurig. Letztens kam er zu mir und fragte mich: ,,Hey Digga holst du dir Zuhause einen runter oder hast du mal mit einem Mädchen geschlafen?" Und ich sagte zu ihm, dass ich dies nicht tue und auch noch nie gemacht habe, da ich das erstmal nicht machen will. Und er war schockiert, weil ich das nicht tue und hat dann gelacht und ist anschließend weggegangen. Oder letztens wieder sowas ähnliches; Die Lehrerin verlässt kurz den Raum und er nimmt sein Handy und zeigt grad, wie eine Frau laut stöhnt. Von mir aus soll er das Zuhause machen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Keiner schlägt ihn, weil die sich einfach nicht trauen (Er macht auch Kickboxen). Ich bin ehrlich gesagt auch so, obwohl ich der größte mit 1,85m in der Klasse bin (auch Männlich), allerdings wiege ich nur 55kg. Das grenzt an Magersucht denk ich. Nun wieder zu ihm, er beleidigt ständig aus Spaß jeden und wird dafür gefeiert. Ich hab noch einen ähnlichen in meiner Klasse, sein anderer Kumpel ist das

Wieso gibt es solche Menschen? Warum hat er so viel Selbstvertrauen und ich bzw. auch die anderen so wenig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?