Haben die VW Golf Vs eine Steuerkette?

3 Antworten

da wurde viel expirimentiert und gemacht in der letzten zeit. ich selbst muss ganz ehrlich sagen, sehe das ganz entspannt. riemen oder kette ist relativ latte. wichtig ist nur, dass es in ordnung ist.

ich kenne genügend leute die auch mit der steuerkette so ihre last hatten.

in meinem bekanntenkreis gibt (oder gab) es exakt 4 Autos, wo die diskusion überflüssig war...

einen ford fiesta mit ventlstößeln, genau wie wie ein chevrolet Transcar 2000.... einen trabant, der wegen der "fortschrittlichen" zweitakttechnologie garkeine ventile brauchte, und einen BMW I3, welcher bauartbedingt ebenfalls keine ventile am motor mehr hat...

lg, Anna

29

Weisst du noch zufällig welches Baujahr und welcher Motor das war im Ford?

0

Ich kenne mich da zwar vielleicht nicht besonders aus. So weit ich weiß werden Ottomotoren mit Zahnriemen gebaut der alles möglicht steuert zur Verbrennung. Wozu dann noch eine Steuerkette?

29

Damit der Zahnriemenwechsel entfällt. Mercedes, BMW und vag verbauen meisten Steuerketten statt Zahnriemen.

0

Einen Golf V gab es nie mit einer 1,3l - Maschine....

24

1.4 sry

0
32
@DerTrollerxd

Es steht doch alles im Internet (Golf V Wikipedia).....warum muss man denn hier Fragen? Um es vorweg zu nehmen, einige 1,4l-Motoren sind mit Steuerkette, einige mit Zahnriemen.

0

Was möchtest Du wissen?