Haben die verschiedenen Farben bei "Palästinensertüchern" ein Bedeutung?

2 Antworten

Hier wirst du fündig:

doktorhardstuff.net

Die Kufiya ist nicht palästinensisch, sondern gesamtarabisch und nach einer Stadt im Irak benannt. Wikipedia: Farbigkeit und Material variieren regional, so ist die Kufiya in Saudi-Arabien beinahe immer ganz weiß, in den Golfstaaten rot und in Palästina schwarz. In Palästina sind viele Kufiyas aus einem Wolle/Baumwolle-Mischgewebe hergestellt, das schnell trocknet und den Kopf warm hält.

Apfelschnecke (Aquarium) in verschiedenen Farben - Wo bekomme ich welche?

Suche Apfelschnecken in verschiedenen Farben (Gold, Gelb, Blau, Lila, Rosa, Grün, Weiß) für mein Aquarium. Weiß jemand von euch wo ich welche beziehen kann.Danke für eure Antworten im Vorhinein.

...zur Frage

Bedeutung GTI Logofarbe?

Hey Leute, Ich hab mal eine Frage an euch. Ich sehe momentan immer wieder GTIs die in verschiedenen Farben geschrieben werden. Einmal in rot, schwarz und Silber. Könnt ihr mir die Unterschiede erklären. (außer dass es verschiedene Farben sind)

...zur Frage

Haben die Farben von Palästinensertüchern eine Bedeutung?

Ich denke da an die Schnürsenkelfarben bei Skins, da gibt es ja eine Palette von unterschiedlichsten Einstellungen. Mich nervt es wenn Leute diese Intifada-tücher tragen, denn für mich ist das eine undifferenzierte Parteinahme für die Palästinenser, aber vielleicht haben die farben rot,blau oder schwarz ja auch Bedeutungen?

...zur Frage

Wieso tragen Punks rot/schwarz kariert?

Mir ist aufgefallen das Punks oft rot/schwarz karierte sachen tragen und auch tatoos in den farben haben. haben rot/schwarz eine bestimmte bedeutung für punks bzw. wieso tragen die so oft rot/schwarze sachen, vorallem karirte sachen? danke im voraus :-)

...zur Frage

Woher bekommen Rosen ihre Farbe? Bedeutung der Farben der Rose?

Hallo, ich habe mich mal so in meiner Langeweile gefragt, woher die Rosen die Farbe bekommen also z.B. Rot. Und was die Bedeutung der einzelnen Rosen-Farbe ist.

Danke.

...zur Frage

Hallo meine Frage ist ob ich in der Schule ein Polohemd mit den Farben Schwarz-Weiß-Rot (Farbe der Reichsflagge) tragen darf (keine gegenfrage ,warum wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?