Haben die UV Strahlen schon paar coronaviren vernichtet?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "paar" sicherlich, aber bestimmt nicht genug. Auch im sommerlichen Neusellland, heißen Australien und in Brasilien unter dem Äquator gibt es Coronainfizierte.

Ziemlich wahrscheinlich ja. Die Infektionsraten und Sterberaten bzgl. Covid-19 sind in allen warmen Gebieten der Erde deutlich niedriger als in den kalten Gebieten der Erde. Z.B. haben Afrika und Indien kaum Probleme mit dem Virus.

Ist das Ironie oder meinst du das Ernst?

0
@Jeshua30

Nein, sieh es dir hier an. Indien hat erst 130 Tote - und das bei über 1 Mrd. Einwohnern. In ganz Afrika EXTREM wenig Infizierte und Tote. Dagegen in Europa und Nordamerika ... da tobt die Seuche so richtig.

Bis jetzt deutet einiges darauf hin, dass das Virus wärme- und lichtempfindlich ist.

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

2

Ja, auf Facebook haben die Viren eine Seite mit einem Kondolenzbuch, da kann man sich von den Viren verabschieden.

Nein.

Der Virus scheint noch höhere Temperaturen zu vertragen. Wirf mal einen Blick nach Indien oder Afrika.

Das ist zu bezweifeln, dass da irgendein Zusammenhang besteht.

Was möchtest Du wissen?