Haben die USA eine Wasserstoffbombe?

3 Antworten

So ziemlich jede Atomwaffe der letzten 60 Jahre ist eine "Wasserstoffbombe". Der Begriff ist absichtlich irreführend gewählt, obsolet und nicht sachdienlich.

Die Atomwaffen im aktuellen US-Arsenal kann man in drei Minuten auf Wikipedia nachkucken. Wenn ich mich recht entsinne, ist die größte auf der höchsten Stufe bei 1,2 Mt.

Heutzutage mit den modernen, extrem zielgenauen Trägersystemen braucht man auch keine so großen Sprengköpfe mehr. Wenn man unbedingt ein größeres Gebiet in Schutt und Asche legen und jede Menge Fallout erzeugen will, beharkt man es einfach mit ein, zwei Dutzend 300-Kilotonnen-Sprengköpfen gleichzeitig und lässt diese präzise genau so explodieren, dass sie zusammen mehr Zerstörung anrichten als eine einzige alte Bombe mit der entsprechenden Gesamtsumme an Megatonnen.

Und das genau da, wo man es haben will, ohne das Risiko, ein paar Kilometer daneben zu liegen.

Ja .

Und das schon seit Jahrzehnten.

Aha welche denn ich finde keine

@Mrsvaccinated

Weil die USA Ihr komplettes militärische Arsenal online stellt ? Wenn du mir nicht glaubst schlage die geschichte der Wasserstoffbombe eben nach.

@Asporc

Habe gerade gefunden

1952 wirde Ivy Mike eine Wasserstoffbombe gezündet mit 10,4 Megatonnen TNT äquivalent damals und hat eine ganze Atoll Insel zerstört Elugelab im Pazifik

@Mrsvaccinated

Eben und das war vor 70 Jahren. Du kannst davon ausgehen das aktuelle bomben nicht solche kleinen Knallfrösche sind sondern fett schaden machen.