Haben die Träume etwas mit unserer Zukunft zu tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey! 

Das ganze nennt man Déjà-vu und besagt ein psychologische qualitative Gedächtnisstörung, welche einen denken lässt das man geträumte Dinge schon mal erlebt habe. Google das Wort mal und du bekommst weitere Informationen. Mach dir aber nicht zu viele Gedanken, jeder hatte schon mal ein solchen Phänomen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BillyMazedonien
11.08.2016, 09:10

Ja ich weiß was ein Deja Vu ist, och hatte schon mehrere

0

Träume haben nichts mit der Zukunft zu tun, sondern eher  mit der Vergangenheit, dein Unterbewusstsein beschäftigt sich mit Erlebtem oder gemachten Gedanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Zufall.

Täume sagen nur zufällig die Zukunft voraus, weil man sich halt über verschiedene Themen Gedanken macht, und ab und zu passt das im Traum dann. Man sagt ja, das Gehirn mache sich nachts auch seine Gedanken, und das sind dann wohl unsere Träume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Form von Déjà-vu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nehnt man dann ein deja vu, ich glaube da es sein kann das mann etwas von der zukunft träumt. ist mir schon oft passiert das ich aufeinmal wo sitze und denke mir das kenn ich doch von wo :D

mfg

suchti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zufall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Manche Träume sicherlich. Ich habe auch schon öfters Dinge geträumt, die später eingetreten sind.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?