Haben die Tiger bei diesem Video einen Trick gemacht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das sind Löwinen keine Tiger Löwen jagen im Rudel und treiben anderen Rudelmitgliedern oft die Beute zu. löwen können die Jagd als Rudeltiere bis zu einem gewissen grad planen für ir überleben ist es wichtig im Rudel jagen zu können.Löwinnen sind sowieso besser Jäger als die Mänchen. Löwen können also ihre Jagd planen. auch männliche Geparde tun sich öfter zusammen um größere Beute jagen zu können

Wie der Name des Videos schon sagt handelt es sich um Löwinnen und nicht um Tiger. Das ist kein Zufall. Jede Raubkatze hat seinen eigene Jagd - Taktik. Zum Beispiel greift der Tiger nur von hinten an und hat das Opfer in wenigen Sprüngen eingeholt währen Geparden ihre Geschwindigkeit nutzen. Wie gesagt ist das kein Zufall denn auch wenn eine riesige Herde Gnus durch die Steppen zieht weiß jede Löwin welches Gnu gejagt werden muss. Manchmal sind Tiere eben intelligenter als man glaubt!

Diese Art Tieger nennt man Löwen. :D Ja, das sind wahrscheinlich Schwestern, die sich noch nicht von einander getrennt haben. Löwen und viele andere Raubkatzen haben meistens gute und simple Jagttaktiken, ich gehe also auch bei diesen Fall nicht davon aus dass das Zufall war sondern gut ausgedacht von den Großkatzen.

Schön zu wissen ;). Hahaha Verwandte, aber kann sein, dass sie Schwestern sind. Aber so zu planen als Tiere finde ich schon interessant, weil die meisten Tiere haben nie solche Tricks

0
@included

gibt noch mehr Tiere die das machen, de bauen auch Fallen und kleines Werkzeug, unterschätz die mal nicht. :D

0
@Kakkmaddafakk

Aber hast du gesehen wie das Warzenschwein rumgeschriehen hat? wie eine Hur***, die von paar Typen vergewaltigt wird hahahhaa. Das hört sich so an, aber ist so hahaha

0
  1. Es kann sich auch um Zufall handeln
  2. Diese Taktiken (Weg abschneiden/zu zweit in die Enge treiben) werden schon den jungen Löwen von den Muttertieren durch zusehen und nachmachen beigebracht. Also wahrscheinlicher ist, es war Absicht!!!

Zufall? das kann nie der Fall sein, weil du hast schon die Taktik gesehen als der erste Tiger nicht mehr hinterher rannte, und gab die Position für den zweiten Tiger

Einfach Respekt

0
@included

Natürlich könnte es sein, daß der zweite Löwe ranghöher war, und die Jagd "gestohlen" hat. Oder die beiden Löwen hatten sich zuerst nicht gesehen. Aber ich sagte schon: Wahrscheinlich (jawoll, RESPEKTABLE) Taktik... Katzen sind schlaue Viecher.

0

irgendwie sind das Löwen. steht doch da und ja die sind so schlau. xD

Aber wie können sie planen? das ist ja merkwürdig

0
@included

Sie können genau so planen wie du, haben ja schließlich auch ein Gehrin. In Mathe sind sie sicherlich nicht so gut, aber wenn sie den ganzen Tag jagen um zu überleben werden sie es ja wohl gut können. ;)

0
@Logyceck

Und kannst du wie sie jagen? hast du auch so ein Gehirn? oder bist du mathematisch besser? ;)

0
@included

Ich habe keine großen Zähne und keine scharfen Krallen, jedoch wiegt mein Gehirn paar Gramm mehr und ich habe zwei Hände und zwei Füße, Fatzit: Ich kann es besser und dazu kann ich auch noch 1 und 1 zusammen zählen. :D

0

Was möchtest Du wissen?