Haben die Tierärzte recht? Alte Kaninchen kann man nicht vergesellschaften?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

 (ein Auge hat getränt, unser Tierarzt war im Urlaub und wir mussten zu einem anderen Tierarzt und das zweite mal waren wir bei unserem zur Kontrolle ob das Medikament wirkt)

Was genau hat das Kaninchen, und was genau haben diese beiden Tierärzte gemacht um das festzstellen?

Auf jeden Fall rieten mir beide von einem neuen zweiten Kaninchen ab, da man ältere Kaninchen nicht so gut vergesellschaften kann als jüngere.  Es würde länger dauern und es würde härter dabei zugehen, stimmt das?

Da hast Du aber auf jeden Fall 2 Tierärzte erwischt die leider, wie üblich, keinerlei Ahnung von den Bedürfnissen von Kaninchen haben -.-

Man kann ALLE Kaninchen vergesellschaften und das MUSS man auch da Kaninchen alleine LEIDEN!

Ob ein Kampf länger dauert, oder härter geht, hängt davon ab...

  • wie ihr Charakter ist
  • welches Geschlecht sie haben
  • wie sie gehalten werden
  • wie man die Vergsellschaftung macht
  • uvm

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, und selbst wenn, dann müssen Kaninchen denoch vergsellschaftet werden.
Kämpfe unter Kaninchen sind anfänglich normal, richtig, und wichtig!

Und mal davon abgesehen ist ein Kaninchen mit 8 Jahren nicht (zu) alt. Es sei denn es wäre ein Riese. Aber (Zwerg)kaninchen haben bei korrekter haltung/ Ernährung/ Umgang eine Lebenserwartung von 10-12 Jahren, und die 10 sollten schon erreicht werden. Hängt aber auch was von den Genen ab.

Höre bitte nicht auf Leute die nichts von Kaninchen gelernt haben sondern geh mal auf die Webseiten die Dir vereinzelnt schon bei mehreren Deiner Fragen genannt wurden:

Gruß

Natürlich kannst und musst die dein Kaninchen vergesellschaft! Es alleine zu halten wäre Tierquälerei. Vielleicht kannst du dich ja auf die Suche in dem Tierheim in deiner Nähe nach einem älteren Kaninchen machen ;)

Ja ich hatte auch vor eins aus dem Tierheim zu nehmen.
Aber vorher müssen wir warten bis die Bindehautentzündung weg ist...

0
@simonsignore

Aber vorher müssen wir warten bis die Bindehautentzündung weg ist...

Bist Du dir sicher das es eine ist? Was hat der Tierarzt alles untersucht?

0

Man kann auch alte Kaninchen vergesellschaften, du hast leider Tierärzte besucht die keine Ahnung haben. Mein ältestes war 11 und konnte mit einem 5 jährigen vergesellschaftet werden.

Was möchtest Du wissen?