Haben die Supermärkte in Straßburg am Sonntag geöffnet?

1 Antwort

Am Sonntag haben die Supermärkte in Strassburg NICHT bis 22 Uhr geöffnet, sondern Samstag. Mindestens aber am Vormittag kann man grundsätzlich einkaufen - und teilweise auch länger. Trotzdem ist der Sonntag kein üblicher Werktag. Mehr bei www.elsass-netz.de

Haben morgen (Ostermontag) die Geschäfte in Straßbourg (F) geöffnet?

Also in Paris haben morgen die Geschäfte geöffnet, das weiß ich ....aber sonst normalerweise ja nicht .....
Würde gerne mal wissen, ob einer von euch weiß, ob morgen die Geschäfte in Straßburg auch geöffnet sind oder nicht?!

Danke für die Antworten
LG

...zur Frage

Sind am Verkaufsoffenen Sonntag Supermärkte geöffnet?

Hey Liebe Community,

Sind am Verkaufsoffenen Sonntag Supermärkte geöffnet ?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie lange haben Geschäfte in Straßburg am 31.12. geöffnet?

Hallo, weiß jemand, wie lange Geschäfte morgen in Frankreich geöffnet haben, insbesondere in Straßburg? Der 31. ist kein Feiertag, weder in Deutschland noch in Frankreich, aber trotzdem schließen alle Geschäfte bei uns früher. Wie ist das in Frankreich?

Museen: Auf dieser Website heißt es, die meisten Museen hätten außer am 01.01., 01.05. und 25.12. geöffnet:

http://www.frankreich-info.de/service/reiseinformationen/offnungszeiten-geschafte

Also auch am 31.12. ??? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Es ist Feiertag und der Supermarkt hat geschlossen - Darf ich zum Flughafen fahren und den Supermarkt dort nutzen?

Hallo, nachdem wir jetzt schon mehrere Tage Feiertag haben, habe ich es nicht geschafft gewisse Sachen einzukaufen, ein paar bräuchte ich für heute Abend (Samstag habe ich vergessen einzulaufen). Ich setzte mich an den Rechner und suchte nach: "Sonntags Einkaufen in meiner Stadt" und fand heraus dass der nächste Flughafen einen Supermarkt unter den Ladenlokalen hat, dieser ist auch offen.

Ich zog meine Schuhe an, als meine Frau mit ihrer Freundin gerade rein kam. Sie fragte natürlich direkt: "Sven, wo gehst du hin bitte?". Ich erzählte ihr alles und wollte gerade aus der Tür, als ihre Freundin sich mir in den Weg stellte. Sie sagte mir dass es nicht erlaubt sei am Feiertag einzukaufen, und dass es einen Grund hat dass alles zu hat, da an einem Feiertag jeder seine Wege geht und den anderen in Ruhe lässt. Ich entgegnete ihr nur dass der Markt am Flughafen ja offen sie, aber sie sagte es sei nur für Reisende / Internationale Gäste, welche aus anderen Ländern kommen, um Ihnen den Supermarkt, unabhängig von unseren Kulturen hier in Deutschland, 365 Tage im Jahr anbieten zu können.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder in meinem Zimmer während die beiden im Wohnzimmer sitzen, und wollte jetzt hier mal fragen was ihr denkt, ich möchte halt auch nicht riskieren dass die Bundespolizei mich beispielsweise mal kontrolliert und rausfindet dass ich einheimischer bin etc. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? LG

...zur Frage

Sollen Geschäfte am Sonntag geöffnet sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?