Haben die Statuen auf den Osterinseln unterirrdische Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht einmal 2 Minuten auf Google Bildersuche und man findet wunderschöne Bilder zu den passenden Artikeln über Archäologen, welche die Körper der Osterinselstatuen ausgegraben haben.

Tja, wer googeln kann ist klar im Vorteil. Man sollte das vor allem machen BEVOR man sich mit falschen Angaben lächerlich macht.

 - (Geschichte, Amerika, Insel)  - (Geschichte, Amerika, Insel)

Ja, die Körper sind sicherlich unterirdisch auch da. Wäre an der Zeit sie endlich auszugraben.

warum

0
@Karandasch2

1. möchte man als Tourist die ganze Schaffenskunst der einstigen Osterinselbewohner bewundern und 2. wird dann noch mehr ersichtlich welch gigantische Leistung es war, diese Kolossalstatuen von weit her an die Küste zu transportieren.

0
@voayager

Weiß nicht ^^ Ich find die Osterinseln eigentlich gerade wegen der Landschaft mit den vielen unberührten Steinfiguren drin so schön

0

Der Körper liegt unterirdisch also man müsste ihn ausgraben. Nur der Kopf steht raus :)