Haben die Polizisten in der Schweiz wirklich so eine lächerliche Uniform?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist die Uniform der Kantonspolizei Zürich. In der Schweiz haben aber alle Polizeikorps unterschiedliche Uniformen. Also jede Stadtpolizei oder Kantonspolizei.

1. Ja, das ist die Uniform der Kantonspolizei im Kanton Zürich.

2. Mit der Heiterkeit ist es schnell vorbei, wenn Du in eine Kontrolle kommst: Die Bußgelder sind in der Schweiz extrem hoch. Lies mal http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/


Je nach Kanton unterschiedlich