Haben die Niederländer irgendwelche Besonderheiten?

4 Antworten

Die Unterschiede sind nicht allzu groß. Dennoch gibt es Besonderheiten. Schlager haben in NL einen höheren Stellenwert als in D. Viele deutsche Jugendliche lehnen Schlager ab, weil es als „zu altmodisch“ empfunden wird. In NL hingegen werden Schlager in allen Altersgruppen gerne gehört, auch von jungen Leuten.

Eine weitere Besonderheit ist die Mehrsprachigkeit. Die meisten Niederländer verstehen die Sprachen ihrer Nachbarn, also Deutsch, Englisch oder Französisch.

Der Niederländer ist viel lockerer als der Deutsche, er hat ja kein täglich
angeprangertes historisches Schuldgefühl.

Außerdem halten die meisten Niederländer sehr viel von ihrem Königshaus. Wer als Deutscher den Thronfolger Prinz Georg Friedrich von Preußen gut findet, wird von den meisten Deutschen negativ angesehen.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Niederländern.

Also dann: Ik hou van Holland!

Jaaaa ! Sie gelten als die  Welweit  Größten Menschen ( durchschnit ) !


Die sind genauso wie du und ich. Nur mit Se.x und Cannabis gehen sie ein wenig lockerer um

Klingt gut :D

0

Malaga

Heii Leute Ich fahre in den Sommerferien nach Malaga und wollte euch fragen was man da eigentlich so alles machen kann. Gibt es dort irgendwelche Besonderheiten (Verhalten) die ich beachten muss?

...zur Frage

Was sind das für komische Holzhütten in Holland?

Hallo zusammen.

Das ist jetzt einfach mal eine reine Interessensfrage, und im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich war gestern in Holland bei Enschede und habe am Straßenrand überall solch komische kleine Holzhütten gesehen. Stellenweise waren sie alle paar Meter zu sehen. An der Tür war ein Schild, wo irgendetwas auf Niederländisch stand. Jetzt frage ich mich, was es mit diesen kleinen Hütten auf sich hat. Ein Foto habe ich während der Fahrt leider nicht machen können. Kennt einer von euch diese Hütten und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Gibt es wirklich Leute, die einen BDSM-Vertrag abschließen?

Es ist mir zwar ein Rästel, wieso manche Leute sich das überhaupt antun. Aber da ich nicht das Recht habe zu urteilen und es mich auch eigentlich nichts angeht, da jeder irgendwelche Vorlieben hat. Trotzdem würde es mich mal interessieren: Gibt es wirklich sowas wie einen "Sklaven Vertrag"? Vielleicht kommt euch die Frage komisch vor, aber es interessiert mich.

...zur Frage

Zungenspaltung - wann und wie kann ich die Zungenhälften bewegen?

Ich habe mir vorgestern die Zunge spalten lassen (nein, ich will eure Meinung dazu nicht hören, die interessiert mich nicht^^). Zurzeit ist natürlich alles noch geschwollen, aber ich versuche trotzdem ab und zu sie zu bewegen. Leider muss ich sagen, dass ich sie noch nicht wirklich unabhängig voneinander bewegen kann...außer sie vllt ein kleines Stückchen auseinander zu ziehen...Wann wird das wohl gehen? Ist es normal dass es Momentan noch nich geht? Und wie kann ich es üben, die Zunge trainieren? Freue mich über Antworten (von Leuten, die wirklich Ahnung haben!)

LG, Anne :)

...zur Frage

Darf 100% Baumwolle in den Trockner? Manchmal ja, manchmal nein!?

Ich habe viele Kleidungsstücke aus 100% Baumwolle. Manche davon dürfen in den Trockner und bei anderen ist das wieder durchgestrichen. Ganz einfache Sachen, ohne Aufdruck, ohne Knöpfe oder irgendwelche Besonderheiten, das eine darf, das andere nicht.....?

Wieso ist das so? 100% Baumwolle muss sich doch immer gleich verhalten oder nicht? Es müsste doch dann alles den Trockner aushalten, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?