haben die nachfahren der von bismarck familie heutzutage vorteile?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Aber sicher, der Sachsenwald, Bismarckhering usw. alles wird vermarktet.

Die Nachfahren der Bismarck leben einträchtig mit den Hohenzollern in Marbella und erfreuen sich ihres Daseins.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/die-reichsten-deutschen-milliarden-mit-wasser-schnaps-und-zigarren-a-135869.html

ja

Die Nachfahren Otto von Bismarcks gehören zu einer der bekanntesten Adelsfamilien in Deutschland. Familienchef Ferdinand Fürst von Bismarck-Schönhausen (84) ist für die Traditionspflege zuständig, seine Schwester Gunilla (65) für den Glamour.

Der Eiserne Reichskanzler verleiht dem geschichtsträchtigen Familiennamen derer von Bismarck bis heute Gewicht.
Dem preußischen Landjunker verdanken seine Nachkommen ihren Familiensitz Schloss Friedrichsruh bei Hamburg im Sachsenwald. Fürstentitel, Rittergut, heute 6000 Hektar forstwirtschaftlich genutzte Waldfläche waren ein Geschenk von Kaiser Wilhelm II.
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article177198064/Familie-Bismarck-glamouroeser-Adels-Clan.html
Woher ich das weiß:Recherche

Schönhausern, das ist aber schon lange her und hat mit den Bismarck von heutzutage nichts zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

@Udavu

Und was soll der Link sagen, ich kenne Schönhausern und die Geschichte, Bismarck ging nach Pommern auf sein Gut und Schönhausern wurde vergessen, bzw. ohnehin 1945 enteignet. Die Frage bleibt ja bei heutzutage, da kannst du nicht mit 17. Jahrhundert hier ankommen.

https://ostseemagazin.net/bismarck-landgut-varzin-warcino/

ja

Ja die gehören zum Adel. Also einer höheren sozialen Schicht, als wir hier.

Und die Nachfahren haben massig Geld und Grundbesitz

ich dachte der adel wäre sozusagen "ausgestorben" und es wäre nur noch ein titel und würde nichts mehr über deren finanzielle lage aussagen....?

@Homosmart

ist das mit menschen die aus einer offiziersfamilie stammen, genau so gleich?

@Homosmart

Für wen? Also für mich jedenfalls nicht, im Gegenteil, wenn man sieht wie die meisten Adligen adlig geworden sind dann sind die eher Abschaum.