Haben die Menschen Mathematik entdeckt oder erfunden?

7 Antworten

Hallo! Das war sicher ein Selbstläufer in den Anfängen.

1 Stück Fleisch, 12 Menschen es musste verteilt werden

Mathematik, der Anfang.

Alles Gute.

Hallo PeterParker,

die Menschen haben die Mathematik als Fachgebiet erfunden. Die Gesetze, auf denen die Mathematik beruht, haben sie entdeckt.

Zusammenhänge werden entdeckt. Die Sprache der Mathematik wurde erfunden.

Warum Mathematik so schwer einigen Menschen fällt?

Ich bin ein Mensch, der versteht Mathematik gar nicht. Ich kann andere Fächer, z.B. Deutsch, Englisch und so weiter. Aber Mathematik...
Ich kenne Menschen, die im Gegenteil keine Probleme mit Mathematik haben. Warum ist es so das?

...zur Frage

Mathematik?Weshalb ist die Mathematik für die meisten Menschen schwer.?

...zur Frage

Wer hat das Quadrat/Viereck erfunden?

Hallo,

weiß jemand wer es erfunden hat? Ich brauche das für eine Mathematik Präsentation.

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

Erster Forscher von Pi?

Hey,

In Mathematik muss ich eine Präsentation über Pi halten,

Mich Interessiert wer der erste Forscher war, der etwas über Pi heraus gefunden hat oder es sogar erfunden hat.

Allerdings gibt es im Internet so viele verschiedene varianten.

Könnt ihr mir da evt. weiter helfen?

Würde mich sehr freuen

Vielen Dank

...zur Frage

Suche naturwissenschaftliches/technisches Studienfach ohne viel höhere Mathematik?

Studiere momentan Physik, bin jetzt im zweiten Semester und finde die höhere Mathematik ziemlich anstrengend obwohl ich früher gerne Mathe gemacht habe und gut darin war , aber es interessiert mich mittlerweile nicht wirklich, außer Lineare Algebra und die Motivation etwas langweiliges zu machen damit ich Sachen machen kann dir mir Spaß machen ist auch verloren gegangen, ich kann es mir einfach nicht vorstellen mich die nähsten 2 Jahre weiter mit höherer Mathematik zu beschäftigen und es wird ja auch nicht einfacher, könnt ihr mir was empfehlen, wo ich nicht mit Sachen wie Analysis in Kontakt komme.

...zur Frage

Haben wir Menschen die Mathematik erfunden oder entdeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?