Haben die Menschen jenach ihre Gewicht Anziehungskraft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar ist auch die Gravitationskraft eines Menschen umso größer, je schwerer er ist. Aber das fällt gegenüber der Gravitationskraft der Erde kaum ins Gewicht. Dicke Menschen können kaum durch die Kraft ihres Gewichtes Gegenstände an sich ziehen.

Theoretisch ja, allerdings ist unsere Masse im Vergleich sowas von minimal klein, dass diese Gravitation keine Auswirkungen auf unser tägliches Leben hat oder wir sie merken würden.

Stimmt, das hat schon Al Bundy beschrieben als er sagte: Gerade kam eine dicke Frau in den Laden, die war so dick, das zwei dünne um sie kreisten, wie kleine Planeten.

Aber was noch eine höhere Anziehungskraft hat, ist Geld und Macht

Von welcher Anziehungskraft sprichst du hier?

Menschen mit mehr Masse haben auf mich keine höhere Anziehungskraft. :-)

Was möchtest Du wissen?