Haben die Menschen jenach ihre Gewicht Anziehungskraft?

5 Antworten

Klar ist auch die Gravitationskraft eines Menschen umso größer, je schwerer er ist. Aber das fällt gegenüber der Gravitationskraft der Erde kaum ins Gewicht. Dicke Menschen können kaum durch die Kraft ihres Gewichtes Gegenstände an sich ziehen.

Theoretisch ja, allerdings ist unsere Masse im Vergleich sowas von minimal klein, dass diese Gravitation keine Auswirkungen auf unser tägliches Leben hat oder wir sie merken würden.

Stimmt, das hat schon Al Bundy beschrieben als er sagte: Gerade kam eine dicke Frau in den Laden, die war so dick, das zwei dünne um sie kreisten, wie kleine Planeten.

Aber was noch eine höhere Anziehungskraft hat, ist Geld und Macht

Frage zur Anziehungskraft (Gravitation)?

Die Gravitation ist nicht abschirmbar. Dann müsste es ja eigentlich so sein, daß alles was es im gesamten Universum gibt eine Kraft auf uns einzelne Menschen ausübt oder? Nämlich Gravitation, und wir mit unserer Masse ebenso auf alles andere im gesamten Universum. Zwar nimmt die Gravitation mit der Entfernung ab, aber da sie nicht abschirmbar ist müsste es faktisch doch so sein oder nicht?

...zur Frage

2 Sätze selbe Bedeutung?

Hallo :),

ich und mein Physiklehrer haben ein Problem. Er meint, dass mein Satz den Sinn verfälscht oder die Wichtigkeit oder so hier die beiden Sätze: Je schwerer Gewicht desto höher ist die Höhenenergie ebenso höher wird die Höhenenergie desto höher man die Gewichte hält ( Mein Satz).

Je höher das Gewicht desto höher ist die Höhenenergie. Je höher das Gewicht gehalten wird desto höher die Höhenenergie (Sätze die vom Lehrer als richtig abgestempelt wurden sind)

Er meint dass bei dem Teil des Satzes nicht korrekt ist : ... ebenso höher wird die Höhenenergie desto höher man die Gewichte hält. Aber ist doch das gleiche aber halt beides in einem Satz untergebracht oder irre ich mich total o.O

...zur Frage

Was würde passieren, wenn ein Astronaut ein Gefäß voll mit Wasser im Weltall frei lassen würde?

Würde das Wasser gefrieren ? oder würde es schweben, wenn ja wohin nach oben nach unten ? warauf kommt es an in welche Richtung es hingehen würde oder würde das Wasser wenn es nicht zu Eis werden würde könnte es dann von der anziehungskraft eines anderen Planeten angezogen werden ? Danke im vorraus

...zur Frage

Je größer die Molekülmasse desto höher der Siedepunkt? Warum?

Woran liegt das??

...zur Frage

Schwerkraft bzw. Anziehungskraft im All

Hallo Community,

in der Schule hatten wir letztens ein paar Diskusionsthemen was die Schwerkraft im All betrifft. Letzten Endes lief es darauf aus das ich nun einen kleinen Vortrag halten muss.

Ich hätte nun eine Frage die mir bitte einige Personen mit Kentnissen auf diesem Gebiet beantworten könnten?
Also, wie Schwerkraft entsteht weiss ja leider noch niemand (Jedenfalls laut allen Recherchen die ich unternommen habe). Jedoch heisst es oft das die Masse etwas damit zu tun hat, je grösser die Masse, desto grösser die Anziehungskraft? (Bsp.: Erde - Mond [Die Erde ist grösser und hat somit mehr Anziehungskraft als der Mond der bekanntlich kleiner ist])
Würden wir jetzt mal die Logik ausschalten ;) und etwas konstruieren das der Masse der Erde nahekommt (In Filmen wie Star Wars wäre das wohl dieser Todesstern), könnten Menschen auf so einem grossen Komplex "normal" gehen weil dieses Konstrukt eine eigene Anziehungskraft besitzen würde (Beispielsweise durch einen rotierenden Kern oder etwas dergleichen), oder würden sie trotzdem schweben, wenn sich dieses riesige Konstrukt im Orbit befindet?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Je größer der Körper (Gewicht), desto größer die Anziehungskraft?

Könnte man das einfach so sagen?
Das würde dann ja erklären, warum Jupiter die meisten Monde hat (67), da er der größte Planet unseres Sonnensystems ist.

Danke,
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?