Haben die Menschen am Nordpol genau die gleiche Körpertemperatur, wie die die Menschen in Afrika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Körperkerntemperatur ist bei allen gesunden Menschen gleich. Der Körper passt sich natürlich der Aussentemperatur an, aber indem er Methoden optimiert, seine Temperatur konstant zu halten, nicht der Außentemperatur anzupassen. Z. B. trainierst Du in der Sauna das Schwitzen (Kühlen - Teperatur konstant halten) aber selbst bei häufigstem Saunabesuch wird die Körperkerntemperatur nicht steigen. Es sei denn, das Regulationspotntial des Körpers ist erschöpft, dann steigt die Körpertemperatur, aber mit negativen Folgen - Kollaps, Hitzschlag u. ä..

Nein die Körper innen Temperatur ist bei allen menschen gleich, ausser sie haben Fieber oder sind unterkühlt.

Die Haut ist aber kälter oder wärmer. das hat aber mit der InnenTemperatur nichts zu tun.

Jeder Mensch hat eine Körpertemperatur von ungefähr 36°

Was möchtest Du wissen?