Haben die meisten in DE einen normalen Job ohne viel Stress mit viel Freizeit?

5 Antworten

40h Pro Woche sind sehr viel, also es wäre eine Vollzeitbeschäftigung mit 170h pro Monat. Da hat man kaum Freizeit und viel Stress!

Normaler Job heißt, dass man Mo-Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr auf Arbeit ist. Früh muss man täglich um 6:00 Uhr aufstehen und abends muss man um 21:00 Uhr ins Bett. Da ist wirklich keine Zeit für Freizeit! Am Samstag stehen dann die Hausarbeiten und die Einkäufe an und da ist auch keine Freizeit dabei. Den einzigen Tag wo man frei hat und entspannen kann ist der Sonntag!

Man hat zwar 28 Urlaubstage, aber das sind nur 4 Wochen. 2 Wochen Urlaub zu Weihnachten und 2 Wochen im Sommer um mal in den Urlaub zu fahren.

Jeder der einen normalen Job hat 40h Woche (so wie du es beschreibst), hat kaum Freizeit und viel Stress.

Selbst wenn man 'nur' in Teilzeit arbeitet, hat man nur wenig Freizeit und ggf. auch viel Stress.

Etwas mehr Freizeit hat man erst, wenn man nur auf geringfügiger Basis arbeitet oder gar nicht.

Moment, 40h pro Woche wären 170h.

Eine Woche hat 168h.

Heißt effektiv arbeitet man pro Monat eine Woche!

Aber auch so:

Wenn man um 8 Uhr arbeiten muss reicht es doch um 6:30 Uhr aufzustehen.

17 Uhr ist Arbeit fertig, also ist man um 18 Uhr zuhause.

Wenn man um 23 Uhr ins Bett geht (für mich reichen 7,5h schlaf), dann hat man pro Tag 5h komplett frei.

Oder man erledigt in dieser Zeit die Einkäufe und den Haushalt, wovon wenn man großzügig abzieht sagen wir man durchschnittlich 2,5h verbraucht werden.

Also pro Tag 2,5h Freizeit und das Wochenende komplett frei.

"Nie Freizeit" würde ich also nicht sagen.

Bei den Ferien stimme ich dir aber zu.

Bei der Sache mit der Teilzeit aber absolut nicht.

Wenn man 4 / 24h pro Tag arbeitet, wie kann dann keine Freizeit mehr da sein?

Ich glaube du machst etwas Grundlegendes bei der Einteilung deiner Zeit falsch.

LG

1

neben meinem 40 Std Job und einigen Überstunden, habe ich noch einen Mann, drei Kinder, einen Hund und 3!! Pflegefälle. 

Nöö, habe also sehr, sehr viel Freizeit...

Wieso hast du 3 Kinder bekommen ? Sie sind stress . Besser allein oder ?

0
@lolztsameem

Weil ich sie wollte, daher habe ich Kinder. Warum habe ich Arbeit. Das ist auch Stress. Weil ich von etwas leben möchte...

0

über die meisten kann ich nicht urteilen, aber sehr viele Leute haben Jobs die im wesentlichen ohne große Stresslevel laufen, nicht nur Beamte, auch genug Ingenieure, Fachverkäufer oder Bürokräfte müssen sich bei ihrer Arbeit nicht kaputt machen.

kannst gerne mal mitkommen in meinen so stressfreien Beamtenjob. Da würdest du Bauklötze staunen....

0

Was möchtest Du wissen?