Haben die Kosmetikmarken Brubaker und Treaclemoon etwas miteinander zu tun oder wurde eine nachgeahmt, und sind beide tierversuchsfrei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum ersten Teil deiner Frage kann ich nichts sagen, aber zum zweiten:

Ja, sie sind tierversuchsfrei. Das müssen sie sein, wie alle anderen Kosmetika auch.

Tierversuche für Kosmetik wurden in der EU seit den 1990er Jahren immer weiter eingeschränkt, schon seit 1997 wurden praktisch keine mehr gemacht.

Seit 2004 besteht ein offizielles Verbot für Tierversuche bei Fertigprodukten, seit 2009 für einzelne Inhaltsstoffe. 2013 schließlich lief die letzte Übergangsfrist für alle EU-Länder aus. http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

Außerdem gibt es noch den "Marketing Ban", das heißt, selbst wenn Tierversuche nicht in der EU, sondern in anderen Ländern außerhalb der EU gemacht wurden, ist der Verkauf innerhalb der EU verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treacle Moon ist tierversuchsfrei :) Auf der Packung steht sie sind vegan und alle Tests wurden an ihnen ausgeführt nicht an Tieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?