Haben die Hotels in Italien normale Steckdosen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ciao -

Sachlage ist: in neueren Gebäuden (Neubauten oder renovierten) sind schon Eurostecker eingebaut. In älteren meistens nur im Badezimmer.

Will sagen: Fahr runter, und guck, wenn es noch die "alten" Stecker sind,, kauf dir hier in Italien einen Adapter, es gibt sie in jedem "Euro-Shop" um ca. 1,50 - 2,-- €

http://www.erfahrungsurlaub.de/italien/it/elektrizitaet.html

du wirst jetzt jede Menge "Infos" bekommen, dass hier in Italien schon überall "Euro-Stecker" eingebaut sind... ich könnte dir von hier, Venedig, eine ganze Liste von 3-4 Sterne- Hotels senden, in denen dies nicht der Fall ist.... ;-)

LG

in gebieten mit vielen urlaubern aus deutschland ist oft im bad schuko eingebaut,aber ohne garantie,adapter ist die beste lösung

Nein, nur Eurostecker passen. Für Schukostecker ist ein Adapter erfroderlich.

NEIN - wenn es sich nicht um einen EURO-Stecker handelt - also die dicken großen. Bei den EURO Steckern besteht kein Problem. In Italien haben die Steckdosen drei Löcher....

StasiBGC7 29.08.2012, 15:45

Also dürfte ich mit mein Handy Aufladekabel kein Problem haben, so wie ich das jetzt verstehe, oder ?

0

Ja natürlich. Die Steckdosen sind Europäisch genormt.

wollyuno 30.08.2012, 17:11

käse,fahr erst mal nach italien und dann weiterreden,geht schon in frankreich,tschechien,schweiz los,jeder hat andere

0

Was möchtest Du wissen?