haben die hollaender keine richtige esskultur?

4 Antworten

WAS zum teufel ist denn "richtige" esskultur? es steht KEINEM volk ein solches urteil über die essgewohnheiten anderer zu !!!! "früher" ertränkte "der deutsche" sämtliche speisen in dicken mehlpampssoßen, bis irgendwelche fernsehköche auftauchten und uns besserer kochmöglichkeiten belehrten. wenn DU dich in den niederlanden von futter aus imbißständen und automatenrestaurants ernährst, ist das doch wohl eher DEIN problem, als das der niederländer.

Eine spezielle holländische Küche gibt es nicht. Es gibt aber nicht nur Frittiertes. Wenn du im Land unterwegs bist und Restaurants aufsuchst, bekommst du Gerichte aus der ganzen Welt angeboten - da sind die Holländer sehr international.

DIE Holländer haben wahrscheinlich soviel Esskultur wie DIE Deutschen.

0

gute frage! studiere in holland und bin jedes mal wieder entsetzt beim einkauf. mittlerweile bringe ich obst und gemuese aus deutschland mit, da das in holland meist geschmacksneutral ist. es sei denn man kauft es direkt auf dem markt! dort is die qualitaet fuer alles sehr gut, auch fleisch und fisch. aber die einkaufslaeden sind einfach nur schwach.

Meine Freundin raucht, ich will aber das Sie aufhört...

Hallo zusammen,

meine Freundin raucht ( nahezu eine Schachtel am Tag) und ich bin absoluter Nichtraucher. Wir sind nun über zwei Jahre zusammen und immer und immer wieder streiten wir deswegen. Ich habe Ihr z..B. mehrmals gesagt, dass Sie in meiner Wohnung nicht rauchen darf ( habe auch kein Balkon ) doch sie fängt immer wieder das Diskutieren an und frägt nervig ob Sie eine am Fenster rauchen und nach kurzer Zeit eskaliert es eben...

Ich plane eine ernsthafte Zukufnt mit ihr, jedoch habe ich große Angst das Sie nicht Krankheiten bekommt, vielleicht Probleme in der Schwangerschaft oder sonstiges Sachen sich negativ auswirken... Manchmal kommt mir echt der Gedanke Schluß zu machen weil Sie es "angeblich" einsieht das es nicht gut ist, aber selber auch nichts dagegen macht... Wäre es den verständlich so etwas als Ternnungsgrund anzuwenden?

Gibt es Ideen oder Anregungen wie ich sie auf "richtige" Bahn bringen könnte?

Danke und Gruß, cenkster

...zur Frage

Schreibt man "all" oder "alle" meine Erwartungen?

Hallo zusammen,

Ganz kurz und knapp: Ich schreibe momentan ein Motivations/Anschreiben für ein duales Studium und nun stellt sich mir die Frage ob die Formulierung "all meine Erwartungen" oder "alle meine Erwartungen" richtig ist? Im Sprachgebrauch wird meines Wissens nahezu ausschließlich all meine Erwartungen verwendet. Ist das nun Umgangssprache und "alle" ist korrekt? Ist es keine Umgangssprache und "all" die richtige Form? Oder ist gar sogar beides richtig und es bleibt ganz mir überlassen?

vielen Dank im voraus

MfG

Fragmatiker

...zur Frage

Ichhabe keine Freunde mehr mit Mitte 20?

Hallo, ich brauch einfach mal Rat. Ich möchte in einen Verein und ja einen neuen Job, es ist nur so, dass ich von vielen nur angelogen, verarscht, versetzt, ausgenutzt wurde und ich nun mich komplett zurückgezogen habe. Ich habe 5 Freundschaften beenden müssen. Der Letzte hatte mir sogar verschwiegen, dass er Nachwuchs bekommt und feierte das Ganze ohne mich, obwohl ich doch seine beste Freundin wäre. Die andere hat mich schlichtweg ersetzt, weil es mir aufgrund familiären Umstand nicht gut ging. Die andere - Ja, für die musste ich ständig alles bezahlen und ich hab es auch noch zugelassen. Ein anderer tischte mir schlimme Lügengeschichten auf, dass ich sogar meine Einkäufe in einer anderen Filiale erledigte (es ging um den Inhaber und er arbeitete dort). Ich bin so traurig...das zieht sich nun über die letzten 2 Jahre. Ich habe niemanden mehr. Ich habe schon richtige Komplexe und Angst vor neuen Menschen, weil ich schon immer verletzt wurde.

Wie kann ich seelisch damit umgehen? Sodass ich auch wieder vertrauen kann?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Übelkeit nach Alkohol vorbeugen

Hallo liebe Community, Wenn man zu viel getrunken hat bekommt man in der regel eien ordentlichen Kater. Der besteht bei mir meistens aus Übelkeit (ganz ehrlich - ich hätte lieber Kopfschmerzen - ist nicht so peinlich und kann man esserr vertuschen). Meinen Frage ist also, kennt jemand einen Trick, mit dem man diese Übelkeit noch während dem Trinken vorbeugen kann? Das sind die Tricks und Ideen die ich schon kenne: 1. weniger Trinken (ha, die antwort könnt ihr schon mal nicht mehr geben :D), 2. Wasser trinken - zwischendurch 3. vorherein rohes ei essen oder ein esslöffel salatöl (igitt, pfui, bä - mach ich nicht - könnte ich auch ger nicht ohne mich zu übergeben) 4. es währ eventuell auch eine idee, salzstangen als snack zwischendurch zu essen, weil alkohol ja mineralien entzieht (also nach dem suff, wirkt es in kombination mit cola wahre wunder - man bekommt sogar wieder lust was zu essen;D) Es bleibt natürlich auch zu erwähnen, dass ich nur die Übelkeit gezielt bekämpfen möchte. Wenn mir einer sagen kann woher die Übelkeit genau kommt, kann er mir das auch schreiben. Oder es ist ein gtesammt ergebnis des Alkohols.

...zur Frage

An alle Eltern: Soll man es ausgleichen, wenn nur ein Kind etwas von der Patentante geschenkt bekommt und das andere immer leer ausgeht?

Was würdet ihr machen, wenn ihr zwei Kinder habt, aber nur eines davon immer zu Weihnachten und zum Geburtstag von seiner Patentante Geschenke bekommt und das andere von seiner Patentante nie etwas.
Die eine Patentante schenkt meist größere Geldbeträge und unternimmt auch so recht viel mit dem Kind unter dem Jahr, obwohl sie nicht mit dem Kind verwandt ist. Die andere ist nicht nur die Patentante, sondern auch die richtige Tante von beiden Kindern. Jetzt bekommt das eine Kind eben mehr, meist sind es 70-100€ pro Fest, während das andere nichts bekommt. 

Bzw. die verwandte Patentante sogar nur den Geschwistern etwas schenkt, nicht aber ihrem Patenkind.

Wie würdet ihr als Eltern handeln?

...zur Frage

Was denken Holländer über die deutschen und wie ticken Holländer so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?