Haben die Facharbeiter das Wissen von Strassenbau durch '' Versuch und Irretum Entwickelt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke mal, das beruht auf jahrzehntelange Erfahrung. Es wurden immer neue Materialien wie Teersorten oder Beton entwickelt und ausprobiert. Hinzu kamen immer neue Kombinationen bei den verschiedenen Schichten der Fahr-bahn. Irgend wann hat man dann in der Praxis gesehen, welche Materialien in welchen Kombinationen am Längsten halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geben wir mal da lieber den Ingenieuren den Vorrang. Klar haben die aus Erfahrungen gelernt, das trial and error Prinzip herrscht stets vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anders wäre das wissen aller welt gar nicht erst entstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal könnte man sagen, die Menschheit hat ihr gesamtes Wissen durch Versuchen entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind deswegen unsere Straßen so sch eiße oder weil wir kein Geld haben für UNs selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ja, sie haben aber auch nachgedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?