haben die Engländer den Fussball erfunden?

4 Antworten

Guten Abend,

Im Mittelalter wurde in England Fußball gespielt, indem zwei Dörfer versuchten, einen Ball in das  gegnerische Stadttor zu befördern. Das „Spielfeld“ lag immer zwischen zwei Dörfern, auch wenn diese  mehrere Kilometer auseinander lagen. Noch heute wird im Fußball auf Tore geschossen, nur das Spielfeld ist kleiner geworden.

Seit dem 15. Jahrhundert wurde in der Stadt Florenz in Italien der "Calcio Storico" praktiziert, eine Art Fußballspiel, bei dem es recht rüde zugehen konnte.

Der moderne Fußball entstand in England. 1846 verfassten Studenten der Universität Cambridge die ersten Fußballregeln. Danach bestand eine Mannschaft aus 15 bis 20 Spielern. 1870 wurde die Zahl der Spieler auf elf begrenzt. Ein Jahr später wurde allen Feldspielern das Handspiel verboten, nur der Torwart durfte noch den Ball in die Hand nehmen.

Im Jahre 1874 gab es die ersten Fußballregeln in deutscher Sprache. Im Jahr 1900 wurde der "Deutsche Fußball-Bund" (DFB) gegründet. Im Jahr 1903 wurde der VfB Leipzig erster deutscher Fußballmeister.

Hintergrundinformationen: http://www.hamsterkiste.de/

KaterKarlo2016

NEIN: Nach meiner Vielglotzer-Kenntnis spielten schon Inka, Mayas und Azteken eine "Art" Fußball. Viele der noch heute geltenden Regeln stammen aus England. Ich glaube nun wirklich nicht jeden Mist, der mir erzählt wird, aber DIESE "Fussballgeschichte" gab es nicht nur bei "Galileo", sondern auch bei anderen Sendungen und Sendern.

Nein, jedoch wurden Mitte des 19. Jahrunderts in Cambridge die ersten Regeln des modernen Fußballspiels niedergeschrieben.

Football oder Soccer?

Hey, ich liebe es fußball zu spielen und wollte das auch bei Instagram hinschreiben. Damit das alle verstehen wollte ich das in Englisch machen, wusste letztendlich aber nich ob man da am besten "Football" oder "Soccer" schreibt. Ich weiß das man in America dazu Soccer und in England, Irland und so Football sagt. Aber wir sind ja hier in Deutschland und das können sowohl Amerikaner als auch Engländer sehen.

Was soll ich da denn jetzt schreiben und gibt es evt. eine alternative? Wenn ich Sccer hinschreiben würde, würden die Engländer das dann auch verstehen? Danke schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Wer hat Fussball erfunden? Männlein oder Weiblein?!

Heeeij leutee !

Hab nee frage :D

Ist FUSSBALL von einem Mann oder von einer Frau erfunden worden ?

(Mein Freund meint es seie 1oo% ein Männersport. tzz, ich spiele eben selber Fussball)

Oder auch noch ne frage ist der Ball von einem Mann oder einer Frau erfunden worden ? :D

danke !

...zur Frage

Wieso gibt es in Deutschland keine Ideen die WM zu boykottieren?

Eine WM in Putin-Russland ist untragbar. Alle demokratischn und freien Staaten sollten dieses Ereignis boykottieren. Wieso gibt es keine ernsthaften Stimmen dafür in Deutschland/Kontinentaleuropa? Wieder einmal sind es nur England und die USA welche über derartige Ideen nachdenken. England ist das einzige Land in Europa, dass sich gegen Russland stellt, genau wie sie sich früher gegen Deutschland gestellt hatten.

...zur Frage

Entscheidet die Fankuktur, welche Art von Fußball gespielt wird?

Obwohl in England fast nur noch ausländische Trainer unterwegs sind, hat sich die Art des Fußballs dort nicht wirklich verändert.Der Fokus liegt wie vor 20 Jahren immer noch auf Schnelligkeit, Kich&Rush und körperbetontes Spiel.Ein paar Trainer haben zwar ihre eigenen Ideen mitgebracht, aber das typisch englische Spiel haben sie aus dem Team nicht herausbekommen.

In Deutschland ist der Fußball mehr strukturiert.90 Minuten werden mit einem strukturierten Plan und vorsichtigen Aufbau gespielt.

Fans in deutschen Stadion sind meistens organisiert (Stehtribüne,Fanklubs).Über 90 Minuten sorgen sie für eine gleichstufige Stimmung.In England ist der typische Fan nicht organisiert.Er ist mehr spontan.

Andere Ligen schau ich leider nicht.Da fehlt mir der Vergleich.

Glaubt ihr, die Fankultur hat direkten Einfluss auf die Spielweise in einem Land?

...zur Frage

Wer hat eigentlich Fußball erfunden?

...zur Frage

Von welchem Land wurde Fußball erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?