haben die eltern das recht ihr kind im KH zu besuchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lila,

das kommt auf die Umstände an. 

Die behandelnden Ärzte sind erst mal für das Wohl des Patienten verantwortlich und wenn sie überzeugt sind, das der Kontakt zu den Eltern belastet und nicht heilungsfördend ist, werden sie es den Eltern erklären.

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das bei den Ärzten so festlegst das du keinen Besuch möchtest muss das akzeptiert werden auch von deinen Eltern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du eine kjp meinst dann war es bei mir so..  Ich durfte die ersten drei Wochen keinen Besuch haben... Kein Kontakt nach draußen... als das Verbot aufgehoben wurde dann haben die klar das Recht .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die eltern haben das sorgerecht und die besprechen mit dem arzt gemeinsam was gemacht wird, wer dich besuchen darf und was du dort vor ort überhaupt darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Ärzten sagst du willst niemand sehen weil du Ruhe brauchst, darf der Arzt die nicht zu dir lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?