Haben die Edelsteine und Kristalle echt magische Kräfte?

...komplette Frage anzeigen Edelsteine - (Magie)

10 Antworten

Da es keine Magie gibt, haben Steine auch keine magischen Kräfte. So einfach ist das.

Edelsteine sind nichts weiter als Mineralien, Chemische Stoffe, die durch die Krafteinwirkungen ihres Entstehungsortes zu dem geformt wurden was sie sind.

Esotheriker lieben es diesen Edelsteinen, vor allem aber Halbedelsteinen besondere Wirkung zuzuschreiben, weil sich der Schotter dann besser verkauft.

Da tritt allenfalls ein Placebo-Effekt in Kraft, sprich die Leute bilden sich ein dass die Steine Effekt hätten und in weiterer Folge glauben sie es würde sich tatsächlich etwas ändern. Dieser Effekt hat aber weniger mit den Steinen als mit der Psyche zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab ob du daran glaubst. Ich denke nicht, dass da magische Kräfte mit im Spiel sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Zumindest bei falscher Anwendung können Kristalle auch Schäden hervorrufen. Laß Dir mal eine etwa apfelgroße Amethystdruse aus fünf Meter Höhe auf den Kopf fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, die funktionieren eher nach dem placeboprinzip. Wenn du stark daran glaubst, dann tut dir das mental gut,und gibt dir motivation. das alleine kann schon ebi vielen krankheiten helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen die daran glauben..vlt probierst du das mal aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann der Psyche helfen wenn man an sowas glaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub doch nicht alles was im Internet sehen.  Benutz mal deinen eigenen Kopf. Wenn das so wäre würden die ganzen Krankenhäuser das wohl benutzen anstatt Medikamente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was du unter "magische Kräfte" verstehst. Edelsteine haben ihre eigenen Schwingungen und Energien und die können auf den Menschen und das Umfeld einwirken. Ich selber hab jedenfalls schon erstaunliche Erfahrungen mit Edelsteinen gemacht und kenne auch andere, die das haben. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kommt drauf an, ob du dran glaubst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die magische Kraft das Portemonnaie ganz schmal zu machen ;-) Alles andere ist Humbug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?