Haben die Dragonball Teile eine zusammenhängende Story?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es fängt mit Dragonball an , geht dann weiter mit Dragonball Z und momentan Dragonball Super. Dragonball GT zählt hier nicht zu, da es von anderen Autoren geschrieben wurde. Im Fan Bereich sagt man zu alles was nicht Story relevant ist "non-canon"

adrian1812 20.04.2016, 23:46

Also sind Dragonball, Gt und Z zusammenhängend und Gt ist unabhängig?

0

Also ich sag mal so: du kannst dbz gucken, ihne vorher zwangsweise DB geguckt haben zu müssen. Aber es schadet nicht =D

Wenn du die Serie meinst: Ja, da besteht eine zusammenhängende Story, immerhin ist es eine Serie :D Wenn du die Filme meinst: Sie sind lose mit der Serien-story verknüpft, man kann sie aber auch ohne Vorkenntinisse anschauen.

adrian1812 20.04.2016, 23:31

Ich meine hängen z.B. Dragonball und Dragonball Z von der Story zusammen bzw. knüpft die Story von Z an die Story von Dragonball an?

0
VinurVerndari 20.04.2016, 23:33
@adrian1812

Dragonball ist eher eine Kinderserie, während Dragonball Z für älteres Publikum geeignet ist, dabei spielt Dragonball Z einige Jahrzehnte nach Dragonball

0
SK8196 20.04.2016, 23:39
@VinurVerndari

einige jahrzente? wie kommst du denn darauf? Dragonball Z spielt 4 Jahre nach Dragonball

0
VinurVerndari 20.04.2016, 23:45
@SK8196

In Dragonball war Goku zu Beginn 12, am Ende 18, In Dragoball Z zu Beginn 24. Nun gut, vllt. nicht mehrere Jahrzehnte, aber eine Dekade liegt schon dazwischen ;)

0

Was möchtest Du wissen?