Haben die deutschen einen Nationaltanz?

7 Antworten

Da die deutsche Nation früher aus vielen kleinen Grafschaften und Königreichen bestand dürfte es schwer werden einen eindeutigen Nationaltanz auszumachen, zumindest wurde noch keiner zu diesem erhoben. Da die anderen Nationen von uns oft nur die Bayrische Kultur kennen dürfte im Ausland der Schuhplattler wohl als ""deutsches" Kulturgut angesehen werden.

ententanz, polonäse blankenese reicht`s?

was ist "deutsch"? da es eben - außer der gemeinsamen sprache - nichts einigendes deutsches gibt, gibt es auch keinen deutschen tanz... auch ein ansatz, anzuzeigen, dass deutschland eben ein vielvölkerstaat ist. die bayern, die mecklenburger, die westfalen usw. haben sicher eigene kulturen...

Walzer, Wiener Walzer, Discofox und Foxtrott

mit welchem Fuß muss die Frau beim Walzer, Wiener Walzer [...] anfangen. Bitte schnelle Rückmeldung ! Danke! :)

...zur Frage

Welche Clubmusik hört man heute gerne in Deutschland?

Hallo! Mein Name ist Vitaly und ich wohne in Russland.

Ich höre gerne elektronische Musik, besonders Trance/Progressive, und weiß, dass Deutschland eine gut entwickelte Clubszene hat. Welche Richtungen und Musikprojekte sind heute in Deutschland am beliebtesten?

Danke für eure Antworten und Grüße aus der Stadt Barnaul! :)

http://www.youtube.com/watch?v=a9wNafMdGj0&list=PLs23V9ZJZmLTMLd9Njf9F0sFepEouynjJ&index=45

...zur Frage

Gab es in den 70er Jahren in Deutschland große Diskotheken wie Studio 54 in New York?

Wie war die Musik und Nachtleben in Deutschland in diesen Zeiten?

Von Künstlern kenne ich, zum Beisbiel, Boney M, Chilly, Gilla, Silver Convention.

...zur Frage

Wiener Walzer auf langsame Lieder?

Kann man einen Wiener Walzer auch auf langsame Lieder tanzen?

...zur Frage

Gute Wiener Walzer Lieder?

Hallo zusammen,

Ich suche schöne Lieder zum Tanzen von einem Wiener Walzer. Vorschläge?

Und bitte keine klassischen Walzer wie den Donau Walzer, auch wenn sie schön sind, brauche ich moderne LIeder

...zur Frage

Wie läuft eine k Pop Audition ab?

Hi Ich würde gerne mal bei einer kpop Audition mitmachen. Ich weiß das ich nur eine kleine bis überhaupt keine Chance habe aber versuchen will ich es unbedingt! Ich habe mal in YouTube nach k Pop auditions geschaut und was mich verwirrt hat war, das manchmal mehrere Leute zusammen getanzt haben. Außerdem würde ich gerne wissen ob man sich das Lied selber aussuchen soll und ob man einen Einen Tanz selbst erfinden soll oder ein Dance cover (wenn ja von kpop Songs oder lieber anderen?) oder ob man dort einen Tanz bekommt den man lernt oder so. Außerdem wie lange geht eine Audition? Jetzt noch eine Frage einfach so und zwar: wenn man trainee geworden ist geht man dann nach Korea oder man in seinem Land bleiben bis die Ausbildung fertig ist und macht man seine Schule auch fertig oder muss man sie abbrechen?

Schon mal vielen Dank im voraus für die Antworten und entschuldigt meine Rechtschreibung😅 LG Alatarielluinwe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?