Haben die auch Nachts auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob dein Friedhof nachts offen hat, kann dir hier niemand sagen ohne zu wissen, welcher Friedhof.

Entweder fragst du bei der Stadt nach (bei einem städtischen Friedhof) oder du gehst mal vorbei und schaust nach, ob an den Eingängen die Öffnungszeiten hängen, wovon ich ausgehe.
Und wenn es ein Projekt für die Uni ist, wie du schreibst, könnte es auch bei einem nachts geschlossenem Friedhof möglich sein, den Friedhof nachts zu betreten. Wenn man einen begründeten Antrag über die Uni/Professor stellt, wird sich vielleicht eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein städtischer Friedhof ist kannst Du in der Friedhofssatzung deiner Stadt nachlesen ob er nachts geöffnet ist (ich tippe mal eher nein) und falls du einfach über den Zaun kletterst machst du dich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadii92
22.08.2016, 09:01

Dankeschön :) ich weis klingt ziemlich krank aber ich bin Studentin und studiere Religion und wir müssen halt ein Video drehen um heraus zu finden ob es Paranormale Aktivitäten wirklich gibt wir sind gerade beim Thema Okkultismus deswegen meine etwas komische Frage

0

Das ist Hausfriedensbruch und Störung der Totenruhe - also strafbar. Ich glaube kaum, dass deine Schule dich auffordert, eine Straftat zu begehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlangt das heutzutage ein Lehrer?

Das kann man einem Schüler doch echt nicht zumuten nachts auf einen Friedhof zu müssen-gerade heute wo so viel schon am hellichten Tag auf Friedhöfen passiert ist( Überfälle,Belästigungen..)

Und WARUM nachts?

Wenn schon nächtliche Friedhofsbesuche so sollten das zugelassene Gruppenführungen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Begründung ist etwas - äh- daneben, bzw. nicht glaubhaft.

Selbst die katholische Kirche erwartet heute keine Geister auf einem Friedhof.

Man studiert nicht Religion sondern Theologie.

Theologiestudenten würden niemals aufgefordert, nachts einen Friedhof zu besuchen.

Also, was willst du wirklich nachts auf dem Friedhof?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?