Haben die Ärzte mit ihrem Song recht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich warne davor, jedes Wort aus den Songs der Ärzte auf die Goldwaage zu legen. Wobei ich zugeben muss, dass manche Lieder schon einen wahren Kern besitzen, und ich möchte definitiv nicht abstreiten, dass einige "wenige" Männer dabei sind, die wirklich "Schweine sind"

Dieses Lied ist aber definitiv keines, dem man unbegrenzt glauben sollte, wie Andere hier schon aufgeklärt haben, handelt es sich hier um einen ironischen, etwas sarkastischen Songtext, in dem hauptsächlich mit Übertreibungen ("(Alle) Männer sind Schweine.") gearbeitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianSkywalker
09.03.2017, 15:23

Danke wollte ich auch schreiben :)

0

Verallgemeinerungen sind in solchen Fällen nie im Recht und nur ein Mob und Hetzer bedienen sich ihrer als Argument. Das Lied der Ärzte war meiner Meinung nach keine Aussage, die man so interpretieren sollte. Manche Männer sind es, weil sie es nicht anders kennenlernten, nicht anders wollen, keine Selbstbeherrschung haben oder sich weigern, ihr Gehirn öfter als im Schlaf zu benutzen, für manche Frauen gilt das ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blubberlutsch97
10.01.2016, 16:30

davon ab bleibt zu sagen, dass die Ärzte das ironisch meinten, weil sie selber Männer sind, genau wie im Lied 3-Tage-Bart, wo sie im Musikvideo alle glattrasiert sind

0

Ich bin ein Mann und kein Schwein. Kann ich reinen Gewissens behaupten. Allerdings muss ich selbst sagen, dass die meisten wirklich Schweine sind. Aber es gibt dennoch Ausnahmen - wenn diese auch eher selten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied Männer sind Schweine von Die Ärzte ist ein ironisch gemeintes Lied also nein nicht jeder man ist so wenn doch würde unsere Geselschaft ziemlich anders aussehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht immer alles so ernst und wortwörtlich nehmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... glaube ihnen nicht mein Kind (den Ärzten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
09.01.2016, 19:27

Bin kein Kind ! Habe die 18 schon lange hinter mir !

0
Kommentar von nonamestar
09.01.2016, 19:30

...schön textsicher ;-)

0
Kommentar von Schmackofax
11.01.2016, 13:20

Danke priesterlein, du rettest mich! Ebenso an nonamestar!

0

Das ist eine subjektive Meinung, keine Tatsache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wir Männer sind keine... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?