Haben dicke Menschen mehr Auftrieb im Wasser?

6 Antworten

JA!volumen beinhaltet aber auch dichte; die grösste dichte im körper haben knochen, zähne,haare usw.. der rest ist wasser (so um 90 % oder so) und fett (noch leichter als wasser):also gibt fett, die luft in der lunge den auftrieb.-gruss opperator!

Das ist Unsinn du hast weil du mehr Gewicht tragen musst weder einen größeren noch einen niedrigeren auftrieb.

theoretisch schon allerdings glaub ich eher dass dein körper durch die 15 kg extra gewichte die er ständig rumgetragen hat mehr muskeln aufgebaut hat und da man im wasser ja bekanntlich leichter lasten transportieren kann...

4-5 Tage die Woche traínìng sinnvoll?

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne die letzten 20Kg Übergewicht verlieren und habe zur Zeit etwas mehr Zeit. Als Sportarten habe ich das Schwimmen und den Crosstrainer gewählt.. Nun die Frage: Ist es sinnvoll 4-5 Tage die Woche jeden Tag eine Stunde zu schwimmen und eine Stunde auf den Crosstrainer und dann in die Sauna ? Meine Kalorienzufuhr liegt etwa bei 1200 an 2 Mahlzeiten in einem Abstand von 11 Stunden und zum trinken gibtes 3 Liter Wasser. Bin gerne für Tipps offen :).

...zur Frage

Kann man Sport in der Schule abwählen?

Ich bin männlich, 1,71 m groß und wiege knapp 98 Kilo. Ich habe seit der 5. Klasse Übergewicht, habe allerdings im letzten Jahr 12 KG zugenommen. Im nächsten Schuljahr können wir die Fächer für die Oberstufe wählen. Meine Frage ist, ob man Sport wie andere Fächer auch abwählen kann. Außerhalb der Schule mache ich keinen Sport. Schulsport war für mich dadurch nie einfach, aber durch mein jetziges Gewicht habe ich große Probleme die meisten Übungen durchzuführen. Nur Ballsport ist einigermaßen erträglich. Leichtathletik und Turnen sind besonders schwierig für mich. Ich bin immer der langsamste bei Läufen und Sprints und ich komme sehr schnell außer Atem, weil ich kaum Kondition habe und beim Hochsprung komme ich nie über die Stange. Beim Turnen ist es ähnlich. Ich kann weder mein Gewicht am Barren halten noch die Beine schwingen lassen (was eigentlich die Mindestanforderung ist). Über den Bock schaffe ich es eigentlich auch nicht zu springen. Am schlimmsten aber sind Kraftübungen. Ich schaffe keine Liegestütze oder ähnliches, weil ich meinen Körper nicht wieder hochdrücken kann mit meinen Armen. In meiner Klasse sind noch 2 Jungs so dick wie ich, sie haben auch die gleichen Probleme. Wir schauen oft den anderen nur zu und falls wir Übungen durchführen müssen versuchen wir es immer zu tun wenn der Lehrer nicht hinschaut. Die Ergebnisse sind uns dabei eigentlich egal, auch wenn wir oft 5en bekommen, weil uns bewusst ist, dass wir zu dick sind.

Kann man Schulsport abwählen oder muss ich mich weiter durch die Stunde quälen? Und habt ihr eigene Erfahrungen mit Übergewicht und Schulsport?

LG pit372

...zur Frage

Schwimmen und Laufen in Kombination?

Hallo! Ich hoffe, dass mir erfahrene Sportler helfen können?

Zu mir: ich bin 19 Jahre bin 1,65 Und wiege um die 60kg und möchte nun etwas abnehmen. Ich habe seit paar Tagen angefangen zu schwimmen, achte auf meine Ernährung und möchte nun auch das schnelle Laufen/Joggen hinzufügen um einen schnelleren Prozess zu ereichen. Nun meine Frage ist schwimmen und laufen eine gute Kombination oder soll ich eine Sportart weglassen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Trotz übergewicht fußballverein gehen?

Hey,ich bin übergewichtig so 10-15kg ca. und wollte zu einem fußballverein gehen um abzunehmen.Allgemein fußball macht mir sehr viel spaß.Jetzt kommt meine eig. frage. Ich werde naja wie soll ich das sagen "schnell" müde obwohl ich finde es nicht so schnell und ich dachte mir ich laufe ein bisschien um kondition aufzubauen.Wenn man ja alles bezahlt und wegen der kondtion rausgeschmissen wird is ja auch blöd aber als ob sie mich "rausschmeißen"?Um jede Antwort würde ich mich freuen:)

...zur Frage

Schwimmen auf Rezept?

Servus, Bewegung soll gesund sein - so sagt man. Nun möchte mein Abnehmprogramm um diese Komponente erweitern. Aufgrund des Gewichts wäre schwimmen vermutlich ideal (für den Anfang).

Lange Rede kurzer Sinn: ist es möglich, das Menschen mit Übergewicht, ein Rezept für schwimmen als therapeutische Maßnahme bekommen?

...zur Frage

10 Kilo in 90 Tagen - MÖGLICH?

Hey :) In 90 Tagen (circa) gehts für mich abnach Italien mit den Mädels. Leider ist mir erst jetzt gekommen das ich abnehmen muss, weil ich für meine Größe zu dick bin. Ist egal wieviel, ich weiß nur das ich leichtes Übergewicht habe und 10 Kilo wären perfekt, dann wäre das Übergewicht erledigt und noch ein paar Kilo, so dass meine Figur gesund aussieht :) Ich will kein Hungerhaken sein, Kurven sind ein absoluter MUSS aber nicht zuuu viel :D Also würden 10 Kilo reichen. Das Problem jetzt nur ist, ich weiß nicht ob ich das packe. Also ich ernähre mich gesund und gehe pro Woche 4 Stunden Schwimmen und eine Stunde Rad fahren. Würde das reichen oder soll ich mehr machen? Was glaubt ihr, könnt ihr mir helfen? Wäre echt lieb! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?