Haben Depressionen einen bestimmten Auslöser?

3 Antworten

1.Ja.
2.Man kann abhängig vom Zeitraumes des Trauerns oder Leidens allein nicht messen, ob es zu einer Depression kommt oder nicht. Da gibt es viele andere Faktoren die miteinbezogen werden müssen, da jeder Mensch anders ist.
3. Beides

Und verwechsel nicht Depression mit depresiv sein... Das sind zwei verschiedene sachen

Ja sie brauchen einen Auslöser. Drogen Konsum kann auch Depressionen auslösen. 

Eltern überreden, dass ich in psychatrie kann?

Hey, Also ich habe seit mehr als einem jahr starke depressionen und verletze mich auxh selbst (ritzen etc.) Meine Eltern interessiert das ganze nicht so, und sie wären auch dagegrn, dass ich in die psychatrie klmme weil: sie wollen nicht, dass ich schule verpasse... Das problem ist, dass schule der auslöser für meine depressionen ist, da ich sehr schlechte noten habe und deswegen 9mal die woche machhilfe habe... Das ganze ist mir halt echt zu viel und auch in den ferien muss ich jeden tag eine stunde für die schule aufgaben machen (hlrt sixh wenig an, aber wenn du das jeden fucking tag machen musst bist du echt iwann am ende) Ich möchte langsam echt in die psychatrie, auch aus anderen gründen wie z.B. Ich kann nachts nicht mehr schlafen und habe haluzinationen und noch vieles mehr...

...zur Frage

Sind in einer Behandlung mit antidepressiva depressive Verstimmungen normal?

Ich nehme seit gut einem Monat antidepressiva aufgrund meiner Depressionen (Sertralin 100mg.) es sind starke Besserungen eingetreten. Aber seit ein paar Tagen habe ich wieder depressive Verstimmungen. Dann fühle ich mich müde, antriebslos und niedergeschlagen - gestern hatte ich auch wieder diese Suizidgedanken. Meistens kommen diese depressiven Phasen,wenn ich mich überfordert fühle oder in Stresssituationen. In es normal dass solche Phasen auftreten, obwohl ich antidepressiva nehma?

...zur Frage

Können depressive Menschen auch trotz Depressionen Freude empfinden?

Ein sehr charakteristisches Merkmal von Depressionen soll der Verlust von Interesse und Freude sein.

Aber kann eine depressive Person Freude und Interesse empfinden wenn diese Person zum Beispiel ein gutes Videospiel spielt?

Denn wenn ich ein gutes Videospiel Spiel spiele vergesse ich meine ganzen Sorgen und Ängste weil ich zu sehr abgelenkt bin.

Bitte nur antworten wenn ihr euch mit dem Thema gut auskennt :)

...zur Frage

Warum schütten Depressive Menschen zu wenig Neurotransmitter aus wie z.B Serotonin?

Bei depressiven Menschen besteht das Problem dass sie zu wenig an bestimmten Botensstoffen in den synaptischen Spalt ausschütten. Woran liegt das? Werden die Transmitter erst gar nicht gebildet?

...zur Frage

Mit Depressionen in eine OP - Risiken?

Hallo allerseits, ich mache mir Sorgen um meine Mutter. Aufgrund privater Probleme, vor allem wegen beinahe katastrophaler Beziehung in der sie wegen jedem Mist richtig angemault wird, glaube ich wirklich, dass sie an Depressionen leidet. Jetzt ist es aber so, dass sie am 18.08. operiert wird, also in eineinhalb Wochen, wegen eines Geschwürs, welches mitsamt Gebärmutter entfernt werden soll, was auch nicht mehr aufschiebbar ist.

Jetzt die eigentliche Frage: Kann eine Depression / depressive Phase ein Risiko für die Narkose darstellen? z.B. dass sie nicht mehr aufwacht weil sie einfach nicht mehr aufwachen will?

Danke für ernstgemeinte Antworten..

...zur Frage

Kann man manische Depressionen verbergen?

Kann es sein, dass jemand der unter schweren manischen Depressionen leidet, diese vor bestimmten Personen (z.B. seinen erwachsenen Kindern) so gut versteckt, dass man es einfach nicht glauben kann? Also sowohl die Depressionen als auch die Manien? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?