Haben Bundesländer Unterschiedliche Zoll Bestimmungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Zollbestimmungen sind gleich. Zoll ist Bundessache, aber es gibt so etwas wie das Ermessen der Behörde personifiziert im Ermessen des Beamten. Das ist so gesetzlich festgelegt, dass der Beamte bei bestimmten Entscheidungen einen Spielraum hat was auch vernünftig ist allgemein. In eurem Fall ist die Geringfügigkeit der Abgabe(8 Euro) Voraussetzung für das Greifen dieser Regelung. Bis zu einer Abgabenhöhe von 5 Euro wird generell nicht verzollt. Darüber hinaus aber immer noch im geringfügigen Bereich kann der Beamte von der Abfertigung absehen wegen Geringfügigkeit oder auch die 8 Euro einziehen. Das ist bei euch mit verschiedenen bearbeitenden Beamten passiert.

Allerdings, es ist in der Tat so, dass einzelne Bundesländer verschiedene Zoll Bestimmungen haben! In diesem Fall hattest du echt Glück :)

Nein es gibt keinen Unterschied. Bei der geringem Summe hat halt ein Zollbeamter mal darüber weggesehen.

Streifendiagramm 16 Bundesländer einzeichnen :O

Hallo wie kann ich in ein Streifendiagramm 16 Bundesländer einzeichen? Es geht um die Bevölkerung in den Bundesländern

Meine Frage: Wie lang muss ich das Streifendiagramm machen?

(Bei 10cm muss ich das sehr zusammen patzen xD)

Hier die Prozentangaben der Bevölkerung:

Nordrhein Westfalen 21,9% Bayern 15,1 % Baden-Württemberg 13% Niedersachsen 9,7% Hessen 7,4 % Sachsen 5,2 % usw...

...zur Frage

Einfuhrzoll aus den USA bestellung

Hey,

ich wollte für mich und einen freund zwei jacken aus den usa bestellen, kosten sind 130$ und ca 100euro, nun wurde ich auf zoll aufmerksam gemacht, habe mich auch auf der zoll website informiert nur verstehe ich das ganze nicht so recht. muss ich auf die 100eu nun einfuhrumsatzsteuer zahlen oder nicht ? und wäre es günstiger die jacken seperat zu bestellen (vesandkostenfrei) ?

...zur Frage

Pakete aus China ( Zoll, Steuern)?

Hallo, habe einpaar Sachen aus China bestellt und mich auch vorher darüber schlau gemacht. Ab 25 Euro muss man 19% Mwst draufzahlen. Ab 150 Euro Zollgebühren.

Hatte jetzt vor 2 Wochen 1 Paket mit 40 Euro und 1 Paket mit 27 Euro. Sind beide angekommen aber ohne das ich irgendwas an Steuern drauf zahlen muss .

Frage mich nur warum. Wenn ich vorhab öfter dort zu bestellen kann ich dann doch immer Pakete bis zu 149 Euro bestellen oder um Zoll zu sparen. Dh: Lieber in mehrere aufteilen.

MfG

...zur Frage

Staaten wie bundesländer? Oder ist es anders?

Ich beschäftige mich schon groß mit dem Thema USA , da ich demnächst im sommer dorthin verreisen für 2 wochen . Deshalb möchte ich gerne wissen ob die Staaten von amerika den Bundesländern gleich sind oder oder wie einzelne Länder im Land selber drinnen. ich weiß, dass die USA selber das Land ist es könnte doch sein dass die Staaten wie Länder zählen oder doch wie bundesländer irgendwie bringt mich das Konzept durcheinander mit bundesstaat und Bundesländer ist es nicht ein und das selbe. Ps: die Reise wird super toll. :)

...zur Frage

Was passiert wenn man auf den Zoll Brief nicht antwortet und die ware nicht abholt?

Hallo auf den Brief steht das ich 7,11€ zahlen muss aber der zoll ist in Hamburg, ersten ist es ne weite Strecke von Mitte Deutschland (thüringen) 2 hab ich das Geld für die Fahrt nicht und weis nicht wie ich andersweitig dort hin käme (schulische Ausbildung -> kein Geld) und 3 haben wir auch ein Pflegefall zu Hause. Was soll ich machen ? Gibt es auch noch andere Lösungen? Drauf steht man soll sich ja in einen Monat melden und kann Einspruch einlegen. Was soll ich nun machen ?

...zur Frage

Wieso muss ich jetzt Zollgebühren zahlen, mit DHL auf einmal, war bis jetzt nie der Fall?

Ich habe öfters mal Sachen aus dem Ausland (Australien, Amerika) bestellt doch nie müsste ich dafür Zoll zahlen wenn sie ankamen. Sie wurde vor meine Tür geliefert und alles war gut. Jetzt aber auf einmal habe ich gleich 2 Pakette bestellt und für beide wurde ich von DHL angerufen damit sie mir sagen ich muss für den Zoll plus ihren Dienst bezahlen obwohl ich shipping schon bezahlt hatte und ja es war bis jetzt auch immer DHL.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?