Haben Briefträger Vorschriften wie sie ihre Route zu fahren haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite seit 15 Jahren bei der Post und die Touren sind genau nach Begehungsplan zu laufen. Wir bekommen die Briefsendungen zum Teil vorsortiert und stecken dann noch am Zustelltisch restliche Sendungen nach. Wegen der Schnelligkeit: Es gibt halt schnellere und langsamere Kollegen.

Routenplaner der mir den kürzesten Weg vorgibt?

Guten Tag, meine Frage ist, ob es einen Routenplaner gibt, bei dem ich verschiedene Standorte eingeben kann und dieser mir dann automatisch den kürzesten Weg vorgibt? Ein grobes Beispiel zur Verdeutlichung. Aktueller Standort: Bochum Die Ziele: -Essen -Aachen -Duisburg Ich möchte nun einen Fernseher ausliefern. Es wäre ja nun schwachsinnig von Bochum, nach Essen und dann nach Aachen zu fahren. Es wäre ja besser , wenn dieser die Ziele miteinander verknüpft und mir dann gleich den kürzesten Weg (bei dem ich auch nichts doppelt fahren muss) angibt. Also Bochum-Essen-Duisburg-Aachen wäre am sinnvollsten. Gibt es so ein Programm, dass mir die beste bzw. kürzeste Route an gibt, bei dem ich dann nur die Adressen der Ziele angeben brauch? Die Reihenfolge der Ziele ist dabei entscheidend und diese soll das Programm (der Routenplaner) automatisch angeben. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein! MfG

...zur Frage

Zustellung Warensendung und Großbriefe

Ich habe eine Frage zur Warensendung und Großbriefen: Meine Tochter wohnt in Berlin und hat regelmäßig Probleme mit Großbriefen und Warensendungen. Der Postbote nimmt derartige Postsendungen erst gar nicht mit auf Tour, sondern lässt sie gleich auf der Post zur Abholung liegen. Dabei ist meine Tochter wegen ihrer Kleinkinder immer zu Hause und kann sie jederzeit entgegennehmen, wenn sie nicht in den Briefkasten passen. Aber es klingelt ja niemand, weil er die Sendungen von vorn herein nicht mitnimmt. Jetzt hat sie jedesmal große Probleme, und muss extra auf die Poststelle (wo es keine Parkplätze gibt) und jeden Großbrief einzeln abholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn und Zweck von dieser Versandart ist, dass man diese immer postlagernd selbst abholen muss. Gibt es da Vorschriften, dass der Postbote klingeln muss, wenn er meint eine Sendung passt nicht in den Briefkasten? Oder dürfen die Postboten selbst entscheiden, was sie ausliefern und was nicht??? Bin mal gespannt auf Eure Antworten ....danke....im Voraus...

...zur Frage

Bin 18 (M), ist es unnormal das ich spätestens um 00 Uhr Zuhause sein muss?

Meine Eltern erlauben mir spätestens nur bis 00 Uhr draußen zu beliben....meistens darf ich aber auch nur höchstes bis 23 drausen bleiben...wenn ich sehe wie jüngere Leute aus meiner Schule schon mit 16 in Diskotheken feiern gehen bis 2 Uhr, schäme ich mich fast immer, weil ich ja schon 18 bin und meine Eltern mir immer so viele Vorschriften machen! Das ist für mich echt frustrierend. In meiner Schule gibt es auch ein Mädchen das ich echt nice finde , ( sie ist 16) hab gehört das sie mich cool findet u.s.w aber sie geht öfters spät feiern..und würd ich ihr sagen das ich um 00 zuhause sein muss ...als Volljähriger Mann! Stehe ich da wie ein Lappen vor ihr. Das Dimg ist ich kann mit meinen Eltern darüber nicht reden, vorallem mein Vater wird schnell agressiv! Deshalb verliere ich meist die Disscusion und gehe enttäusch in mein Zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?