Haben Brennesseln eine halluzinogene Wirkung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Jetzt mal ne richtige Antwort...:D

Wenn du die Blüte der Brennessel erntest und sie trocknest und diese dann rauchst, wirst du zwar keine halluzinogene Wirkung aber doch ein sanftes High haben. Erinnert so ein bisschen an die Wirkung des ersten Zuges an einem J .^^ Also is auch nur kurz aber da Brennesseln und Cannabis zur selben Art gehören ist auch in Bennesseln THC enthalten und deswegen flashen auch die kurz.

Brennnesseln wirken Halluzinogen und heben die Stimmung. Sind sehr gesund da Vitamin C und Flavinoide enthalten sind. Der einzig wirklich berauschende Stoff ist das Serotonin und dieser, sitzt in den Nesselzellen, kann dir Blut-Hirn-Schranke allerdings nicht überwinden und ist somit, für uns, unwirksam. Mit einem Tee kann man diesen Inhaltsstoff allerdings am besten zur Geltung bringen :-) man bekommt leichte Optics und es hebt die Stimmung ^^

Nein, nur eine wasserfördernde Wirkung wenn man sie als Tee trinkt.

Werden Brüste mit Brenneseln größer?

Mein Heilpraktiker hat mir empfohlen, meine Brüste 2 mal täglich mit aufgekochten Brenneseln einzureiben durch das leichte brennen erneuert sich das Gewebe und der Busen wird straffer und etwas größer BEI MIR BIN ICH EINE KÖRBCHEN GRÖSSE WEITER ! <3 Hey :) das da oben habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen und wollte jz wissen was ihr daon haltet...is das totaler quatsch oder ist es möglich das so die Brüste größer werden?

...zur Frage

Ist LSD in geringen Mengen schädlich?

Ja, das wollt ich mal so fragen... Ich weiss jetzt auch nicht genau wie viel denn eine 'geringe Menge' wäre (oder einfach die kleinste, die eine halluzinogene Wirkung hervorruft), aber könnte das LSD auch bei kleinen Dosierungen auf immer bleibende Psychosen verursachen?? Ansonsten soll LSD ja keine körperlichen Schäden verursachen...

Und ich bin verwirrt, denn manchmal heisst es, LSD hätte ein hohes Suchtpotenzial, und manchmal heisst es das umgekehrte!?

Kann mich bei diesen Fragen mal jemand aufklären? DANKE :)

...zur Frage

Pseudo-/Halluzination

Hi! Ich mach in der Schule gerade ein Referat über Marijuana und da hab ich rausgefunden, dass es halluzinogene Wirkung hat. Und in klammer steht dann so bei nem Text, dass es eigentlich pseudo-halluzinogen ist. Deswegen wollt ich jetz fragen, was der Unterschied zwischen halluzinogen & pseudo-halluzinogen ist.

...zur Frage

Starkes Jucken nach Brennesselkontakt

Hallo,

ich suche dringend ein Hausmittelchen oder ähnliches gegen das Jucken und Brennen nach dem Kontakt mit Brennesseln. Arbeite als Gärtner und bin gestern in total riesige Brennesseln reingelaufen. Hab die ganze Nacht kein Auge zugetan wg. dem Jucken und Brennen. Bin aufgestanden und hab mir die Beine eingecremt. Das half ca. ne halbe Std. Heute war ich wieder in diesem "Brennesselfeld" und es fängt schon wieder an! Mittlerweile sind kleine rote Punkte überall auf meinen Beinen und cremen hilf nur bedingt. Wer kennt was gutes, damit ich heute nacht schlafen kann????

Danke schon mal

...zur Frage

Schaum an wilden Brennesseln normal?!

Hallo

Ich wahr grade im Wald unterwegs und da habe ich gesehen das an einer Brennessel ein bischen schaum wahr (an der Blüte und an einer anderen an einem Blatt) ich hab das zeug auch an meinem schuh gehabt und habs mit der Hand weg. Ist das normal für Brennesseln oder nicht. Und wen nicht was istn das dan?! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?