Haben Boßler eine Sondergenehmigung?

2 Antworten

Ist zwar schon älter die Frage, aber wen ich so einen Nonsens wie "gar nicht auf die Autos achten" lese, dann muss ich dazu was schreiben.

Grundsätzlich dürfen die Boßler eine Straße sogar kurzfristig absperren, denn die Kugel hat in dem Moment Vorfahrt.
Normalerweise lassen die aber Autofahrer immer vorbei, sofern nicht gerade ein Wurf statt findet.

Es gibt da auch so ein Buch über Ostfriesland, das den Titel trägt "wo die Gummikugel Vorfahrt hat" oder so ähnlich.

Zum Boßeln gehört eine schriftliche Genehmigung der Gemeinde oder des Landkreises, je Werfergruppe eine rote Fahne, damit der Verkehr gewarnt werden kann und ein Schild "Achtung" mit dem Zusatz "Boßelspiel" am Anfang und bei der Wende der Wurfstrecke.

http://www.wiesmoor-info.de/html/bosseln.html

Sie müssen natürlich auf den Verkehr achten, aber bei steigendem Alkoholpegel dürfte das immer schwieriger werden.

Allerdings sollte man in einer Boßelgegend vorsichtig fahren.

Vielen Dank!

0
@biene87

Schau mal nach, wie es in deinem Landkreis geregelt ist.

Ich habe es auf der Seite von Wiesmoor gefunden.

0

Wo kann man noch Polen Böller bestellen?

Frage steht schon oben. Muss nicht umbedingt bis silvester ankommen. mfg

...zur Frage

Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Hallo zusammen.

Ich finde in Wikipedia irgendwie nichts schlaues..

Also: Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Dürfen Polizisten am Steuer eines Autos Telefonieren?

Oder gilt für Polizei das gleiche Gesetz wie für Normalos?

...zur Frage

Bei Grün nicht über die Ampel?

Hallo an alle,

wir haben hier bei uns eine Kreuzung wo zwei Seiten mit Autos und die Fußgänger zur selben Zeit Grün bekommen. Jetzt hab ich schon des Öfteren gehabt das die Ampel noch Grün war und die Leute über die Straße gehen. Während die Leute auf dem halben weg sind wird die Ampel Rot und die Autofahrer Motzen die Fußgänger an das die Ampel Rot gewesen sei, oder man hätte nicht rüber gehen dürfen da die ganzen Autos schon am Fahren waren.

Gibt es wirklich Situationen wo die Fußgänger nicht über die Straße gehen dürfen obwohl die Ampel noch Grün ist? Oder haben die Autofahrer nur nicht damit Gerechnet dass jemand über Straße gehen darf?

Hier mal ein Bild der Straße: Rot sind die Autos und Grün die Fußgänger.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=83442f-1376288753.jpg

Danke ;-)

...zur Frage

Frage zur StVO? Dürfen hier alle Autos (blau, orange oder grün) parken?

Und zwar ist das eine Skizze unserer Straße, kurze Erklärung: Schwarz =Straße, gelb=Häuser, grau Gehweg und orange;blau;grün= Autos.

Und zwar darf man hier von Süden nach Westen beidseitig fahren, aber die Straße im Westen ist schmal und hat kein Gehweg. So das immer der entgegenkommende warten muss. Die Straße zum Osten ist ein DURCHFAHRTS VERBOT Straße wo keine Retungsfahrzeuge durch passen, da es eine Unterführung eines Hauses ist und die Breite und Höhe es nicht zulässt. Die Straße ist aber von der anderen seit bis zur Unterführung Sackgasse.

So jetzt wurde mir verboten am Platz des blauen Autos zu stehen da ich im Kreuzungsbereich stehe ..... Das stimmt so zwar, aber es darf durch die Straße nicht gefahren werden NICHT MAL FAHRRÄDER ODER ANLIEGER....

Und der Platz des grünen wurde mir auch vom Ordnungsamt aus dem selben Grund verbote. Da wurde mir von der Polizei gesagt, dass ich dort stehen darf weil man rechts ja eh nicht rein fahren darf ...

Kennt sich jemand damit aus?

Weil man konkret dazu nichts im Netz findet....

Wer hat recht ? Und kann ich vielleicht doch irgendwas bewirken?

Ps jeder fährt durch die VERBOTS Straße durch auch das Ordnungsamt🤔

...zur Frage

17 Jahre, Auto Sondergenehmigung, Sonntag in die Stadt fahren?

Morgen :)

ich bin 17. wohne auf dem Dorf und hab keine Möglichkeit heute in die Stadt zu kommen. (in der Stadt ist meine Arbeit auch) den Weg fahre ich jeden Tag zur Arbeit. Hab total verschiedene Arbeitszeiten auch manchmal Samstag Sonntag da ich Hotelfach lerne.

Ich habe diese Sondergenehmigung das ich schon alleine mit dem Auto zur arbeit darf.

wenn ich jetzt heute angehalten werden sollte, kann ich sagen ich war auf der Arbeit? (Wir haben da auch ein Schwimmbad zum Beispiel was wir Mitarbeiter nutzen dürfen)

Ist das erlaubt auf die Arveit zu fahren auch wenn man keinen Dienst hat?

weil ich fahre ja auf die Arbeit ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?