Haben Binaurale Beats auf Kinder andere Wirkungen?

2 Antworten

Mit dem Lied im Internet meinst du Lavender Town, oder?
Das ist nur ne Creepypasta.
Wobei ein Teil davon stimmt: es enthält binaurale Beats und es enthält sehr hohe Töne, die Ältere nicht mehr hören können. (Ich persönlich finde den Lavender Town Soundtrack auch ohne Kopfhörer gruselig und beängstigend und manchmal Kopfweh. Das liegt aber wahrscheinlich an den hohen Tönen.)

Wenn die Geräusche dich beängstigen, dann solltest du es nicht tun. In dem Fall ist das Alter aber egal, es ist halt nur bei jeden Menschen anders, was die Auswirkungen sind.

Ich denke nicht, dass sie andere Auswirkungen haben können. Aber wenn sie bei dir ein mulmiges Gefühl auslösen, würde ich damit aufhören oder andere Klänge aussuchen.

Was möchtest Du wissen?