Haben Betten immer exakt die Einheitsgrößen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Normen gelten nur für die Matratzen. Wie gross das Bett drumherum sein darf, ist nicht geregelt. Zum Glück..  Das wäre eine derbe Einschränkung für Designer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mustafademir93
02.03.2016, 00:34

Dann bleibt mir noch Hoffnung!

0

Nein, da diese Maße, den Matratzen entsprechen. Die Betten sind meist durch Rahmen etc. größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mustafademir93
02.03.2016, 00:35

Meist größer hört sich schon mal nicht so gut an, ich hoffe, dass es einige gibt die ein Stück kürzer sind. Danke!

0

Das kannst du nur direkt im Möbelhaus abmessen. So genau auf den cm sind die Angaben normalerweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mustafademir93
02.03.2016, 00:34

Na gut, dann frage ich vor Ort mal nach.

0

Musst du in der Beschreibung lesen manche haben noch Polster und das kann wieder variieren ..  Meins ins z.b 5 cm breiter als angegeben ..  Oder die Seiten mal anfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mustafademir93
02.03.2016, 00:33

Mit Abweichungen habe ich gerechnet, aber wahrscheinlich werden die meisten Betten eher größer sein als kleiner :/ Die Breite wäre nicht schlimm, die Länge muss halt max. 2m sein. Naja, danke.

0
Kommentar von zeytiin
02.03.2016, 00:35

Naja kommt aufs Bett an . Wen es genau so lang ist wie sie Matratze kann es hinbekommen hat es noch extra Rahmen eher weniger

0

Was möchtest Du wissen?