Haben bestimmte Tonfrequenzen Auswirkungen für den Körper?

4 Antworten

Es gibt sehr viele töne und frequenzen die auf den menschlichen körper und die psyche auswirkungen haben. Allein musik hat solche auswirkungen nicht nur weils sich schön anhört sondern die harmonie der frequenzen. Man kann alle art emotionen und sogar dna heilung damit bewirken. Hier ein paar beispiele https://www.youtube.com/results?q=healing+frequencies

Sehr laute Töne verursachen ein Schmerzempfinden... Extrem laute Geräusche bringen das Trommelfell zum einreißen. Sehr laute tiefe Töne können Übelkeit hervorrufen. Je nach Empfindlichkeit der Person.

Den "braunen Ton" gibt es nicht.

Bestimmte Tonfrequenzen haben eine Auswirkung auf den Körper. So kann es bei bestimmten Tonfrequenzen sogar zu sehr realen Halluzinationen kommen! Und wenn das mit den erzwungenen Ausscheidungen wahr wäre, so würde es jedem in der nähe von Elephanten so gehen, da diese sich durch unglaublich Tiefe (und für den Mensch nicht hörbare) Töne verständigen.

Bafög Probleme bei Studiengangwechsel?

Folgendes:

Bin von einem Studiengang in den anderen gewechselt. Mir wurde alles angerechnet.
Bin also im 4. Hochschulsemester aber im 2. Fachsemester. War mein erster Studiengangwechsel.
Meine Frage:

Wie wirkt sich das auf mein bafög aus ? Muss ich befürchten dass mein bafög gestrichen wird?
Ich habe einen wichtigen grund (Neigungswandel)

...zur Frage

Kann man Volt in nm oder Hz umrechnen?

Gleich vorab, ich hab keine bis wenig Ahnung von Physik, also bitte keine Lästerei wie dämlich diese Frage vielleicht ist.

Mir geht es um Folgendes: Der menschliche Körper hat eine messbare Spannung, die je nach Alter und Gesundheit des Menschen im Bereich von ca 1 - 5 Volt liegt. Nachweisbar ist außerdem, in welchem Frequenzbereich unsere Hirnströme liegen (dabei beziehe ich mich jetzt auf die Frequenz im Wachzustand) und dass diese Frequenz abnimmt, wenn die Spannung es Körpers sinkt, z.B. im Falle von Depressionen.

Was ich jetzt suche ist eine Formel, mit der man berechnen kann, wie hoch die Körperspannung sein müsste, um eine bestimmte Hirnfrequenz (im Wachzustand) zu erreichen. Ich bin mir hier aber unsicher, ob das so überhaupt möglich ist, da ich eben keine Ahnung von Physik habe, habe ich vielleicht auch etwas falsch verstanden.

Sollte sich hier also ein Physiker umtreiben, würde ich mich über ein wenig "Erleuchtung" sehr freuen, danke im Voraus!

...zur Frage

Fragen zum Tier "Spinne"?

ich hatte letztens gefundene Spinnen in einer Wohnung (in Wien) in einen Behälter zusammengetan, um diese zu beobachten und bin zwar noch nicht schlüssig, was vom Futter geeignet wäre, jedoch hatte ich nur Spinnen mit schwarzen und orangen Beinen, als auch in unterschiedlich-vermuteter Spezies, zumindest unterschiedlicher Grösse darin aufbewahrt und sie bekommen auch des öfteren zugeführte Luft.

manchmal wirkte es auch so, als wären neben den Netzen, auch Beine einfach am Rande im Inneren des Behälters, ohne tatsächlichen Spinnenkörper vorhanden. was passierte in diesem Falle?

auch ging es mir darum, dass beim Beobachten, ich glaube am Tag nachdem ein paar weitere hinzukamen, eine davon blaue Beine, als auch einen selbig-farbigen Körper hatte. am Tag darauf hatte jedoch keine blaue Beine oder einen blauen Körper (als verschwand die Spinne irgendwie? Orte gab es im Behälter jedoch keine, aus welchen sie geflohen sein könnte) und deshalb meine Frage, ob Spinnen denn ihre Beine / ihren Körper färben können oder zB es wie bei Menschen durch Kälte eine Farbänderung hervorrufen könnte oder ob es eine bestimmte Spinnenart sein könnte, welche für die Färbung (zB zur Abschreckung der Feinde) bekannt sein würde?

Könnte es die Häutung einer Spinne sein, die ich da mitbekommen hatte? wohin verschwand jedoch dann die "Hülle" dieser Spinne?

Danke im Voraus für eure Antworten. 2 Bilder hatte ich dem Anhang beigefügt, ich würde die Spinne als "mit gestreifte Beinen" interpretieren und freue mich, falls ihr näheres dazu wisst, vermutet oder mal gehört / gelesen hattet.

...zur Frage

EHEC - Frage!

In ca. drei Wochen halte ich ein Referat über Gastroenteritis (Magen-Darm-Grippe) und EHEC. Ich habe mich schon auf vielen Seiten informiert, doch trotzdem versteh ich EHEC nicht so kann. Weißt ja jemand genaueres?

Kolibakterien sind Bakterien, die wir alle im Darm haben.

''Zum anderen können Escherichia-coli-Bakterien verschiedene Infektionen im Darm selbst (intestinal) hervorrufen und zu Durchfallerkrankungen führen. Ursache für solche intestinalen Infektionen sind bestimmte E.-coli-Stämme (EPEC, EIEC, ETEC, EHEC und EAEC). Sie werden vor allem durch Schmierinfektionen oder fäkal verunreinigte Lebensmittel beziehungsweise kontaminiertes Trinkwasser übertragen. Im Unterschied zu "normalen" E.-coli-Bakterien haben diese Stämme spezielle Eigenschaften (sog. Pathogenitätsfaktoren), die zu den Krankheitsbeschwerden führen. Zu solchen Pathogenitätsfaktoren zählen zum Beispiel Giftstoffe oder Stoffe, mit denen es den Bakterien gelingt, an andere Zellen anzudocken und dort haften zu bleiben, in Zellen einzudringen oder diese zu zerstören.'' Quelle: http://www.onmeda.de/lexika/krankheitserreger/a-z/escherichia-krankheiten-3356-2.html

Haben wir EHEC im Körper?Oder woher kommen diese Kolibakterien, die innerhalb des Darms schaden?

EHEC gehört ja zu den Kolibakterien und die haben wir ja alle im Darm. EHEC gehört zu den Kolibakterien, die im Darm durch Toxine (Giftstoffe) Entzündungen hervorrufen können.

...zur Frage

Lavandia Syndrom - Selbstmord durch Musik?

Ich bin gerade auf YouTube auf das "Lavandia Syndrom" gestoßen. In einen der ältesten Versionen von Pokémon gibt es eine Stadt, in der die Musik die dabei läuft bestimmt Tonfrequenzen hat, die im Gehirn bestimmte Hormone auslösen die schwere Depressionen hervorrufen.

Ich habe natürlich sofort danach in google geschaut und sogar einiges dazu gefunden, es haben sich tatsächlich viele Pokémon spielende Kinder umgebracht !

Ich persönlich glaube jetzt nicht daran aber ...

Weiß jemand konkret ob das wahr ist ?

...zur Frage

Auswirkungen eines Magnefeldes auf unseren Organismus?

Welche Wirkung haben Magnete auf den Körper, Beispiel, man legt es für einen längeren Zeitraum am/an Körper/Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?