Haben bei der Verlobung beide Partner einen Ring?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt auch fälle, wo keiner von beiden einen ring trägt. kenne da auch zwei paare, bei denen keiner von beiden einen verlobungring trägt.

Wenn der Mann der Frau seinen Antrag macht und ihr einen Ring schenkt, hat er seinen meistens schon in der Schublade...;-) Eigentlich tragen beide einen Ring - Ausnahmen gibt's natürlich immer.

:-)

0
Nächste interessante Frage

Ist eine Verlobung bindend?

In Deutschland ist es üblich,dass beide einen Ring haben.Verlobte tragen ihn nach deutscher Sitte am linken Ringfinger.Bei der Hochzeit wird der Ring dann am rechten Ringfinger aufgesteckt.

Wenn es ein Schmuckring ist, hat nur die Frau einen Ring. Wenn es aber die späteren Eheringe sind, haben beide einen Ring. Zur Hochzeit werden dann die Namen mit dem Hochzeitsdatum eingraviert.

Danke, so habe ich es mir auch eher gedacht, für mich persönlich hat der Verlobungsring nämlich einen Stein, die Eheringe eher nicht, lieber schlicht und zeitlos, da passt das wie du es sagst sehr gut. (:

0

in der regel beide

Was möchtest Du wissen?