Haben BCAAs eine Art Leistungssteigernde Wirkung aufs Training?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

BCAAs sind beispielsweise bei einem langen Training zum Schutz der Muskeln da, damit diese nicht abgebaut werden. Grundlegend haben BCAAs keine bemerkenswerte leistungssteigernde Wirkung.

Alles in allem sind BCAAs in Proteinpulver genügend vorhanden, sodass eine Supplementierung keinen eigentlichen Sinn macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halo Nick!  BCAA ist ein Kürzel für verzweigtkettige Aminosäuren wie Valin, Isoleucin und Leucin

Ich glaube nicht dass man das als Anfänger oder normaler Amateur braucht aber darüber kann man ja streiten.

Für ganz viele und gute Informationen mal diese Seite lesen - und entscheide Dich selbst : 

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/rund-ums-lebensmittel/wissen-rund-um-lebensmittel/nahrungsergaenzung-fuer-sportler-was-ist-drin-und-was-ist-dran

Alles Gute.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ein Wenig. Aber mit einem Booster ist es auf keinen Fall zu vergleichen.

BCAAS sind gut für die Regeneration und den Muskelaufbau bzw erhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?