Haben Bankangestellte unbeschränkte Einsicht in alle Konten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich nicht.

Schon aus eigenem Interesse wird keine Bank der Konkurrenz Einblick in die eigenen Daten ermöglichen.

Nein, kann er nicht, das wäre ja noch schöner.

Pflanzenfan86 02.07.2013, 20:45

Okay, danke für die Antwort! Sind sie sich sicher?

Schließlich sind alle Banken miteinander vernetzt.

Wenn ich bei der Commerzbank Geld abhebe und dafür meine Karte in den Automaten gebe wird sie ausgelesen.

D.H die Bank bei der mein Nachbar arbeitet hat schon mal alle Daten von meinem Konto.

Könnte die Commerzbank mit diesen Daten wie Kontonummer und Bankleitzahl auch meine anderen Kontobewegungen nachvollziehen?

LG

0
Rolf42 02.07.2013, 20:51
@Pflanzenfan86

Wenn ich bei der Commerzbank Geld abhebe und dafür meine Karte in den Automaten gebe wird sie ausgelesen. D.H die Bank bei der mein Nachbar arbeitet hat schon mal alle Daten von meinem Konto.

Der Automat startet eine Anfrage an den Rechner deiner kontoführenden Bank und bekommt von dort nur die Antwort "O.k., Betrag auszahlen" oder "Nein, nicht auszahlen".

Nicht einmal die Anzeige des eigenen Kontostandes ist bei fremden Banken möglich.

2

Was möchtest Du wissen?