Haben Babys blaue Augen weil sie noch eine unschuldige, reine Seele haben?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ganz simple und unsektakuläre Antwort:

Melanin ist der zuständige Farbstoff und oft zum Zeitpunkt der Geburt noch nicht in großen Mengen vorhanden, im weiteren Verlauf der frühen Entwicklung wird dann ggf. mehr Melanin angereichert und sorgt für grüne/braune Färbungen.

Und was ist mit denen, die ihr Leben lang blaue Augen haben? Ihr Leben lang unschuldig und zu keinem bösen Gedanken fähig?

Pokhorny 05.07.2017, 17:44

Ja so wie ich! Hallo ich bins; der Sündenfreie.

0
BrainsRevenge 07.07.2017, 20:10

Was kosten eigentlich blaue Kontaktlinsen?...

0

Mein Sohn hat seit Geburt an Haselnuss braune Augen (wie sein papa). Meine Nichte hatte auch braune Augen bei der Geburt... das sind jetzt nur 2, bei denen ich es 100% weiß, dass sie braune und nicht blaue Augen seit der Geburt haben. Sind die beiden jetzt nicht mehr unschuldig bei der Geburt gewesen?  

RBMannheim 06.07.2017, 16:25

Die Frage an sich ist schon Unsinn!

In Afrika oder Asien sind die Chancen auch eher gering, dass ein Baby mit blauen Augen geboren wird. Die wäre dann auch alle nicht unschuldig! So ein Quatsch!

1

Haben echt alle Babys blaue Augen? Auch afrikanische oder asiatische?

Ich denke nicht und allein deswegen glaube ich auch nicht, dass es etwas mit Unschuld zutun hat. Das hat schon einen arg esoterischen Touch oder gar einen rassistischen, wenn du auf den Unterschied zu den Babys der Schwarzen von vornherein hinaus wolltest.

qduzu 05.07.2017, 17:25

Da hast du recht. Gibt es Afrikaner mit blauen Augen, also keine Albinos oder so?

0
JeanLouiseFinch 05.07.2017, 18:50

Guten Abend Suboptimierer, 

Die meisten Babys kommen mit blau(-grauen) Augen zur Welt. Schwarzafrikanische Kinder haben auch häufig grau-bräunliche Augen, in unseren Breitengraden erlebe ich auch Babys dunkelhäutiger Eltern selten von Geburt an als braunäugig. 

Das liegt daran, dass sich das Melanin erst im Laufe der Zeit und mit der Sonneneinstrahlung, also bei Bedarf vermehrt produziert wird. 

Im Bauch ist die Sonneneinstrahlung noch zu gering. 

Es gibt so einige dunkelhäutige Babys, die mit blauen Augen zur Welt kommen. Gerade auch 'gemischte' Kinder haben blaugraue Augen zur Geburt, obwohl sie dann doch noch relativ stark 'nachdunkeln'. 

Wie dunkel die Haut wird, lässt sich in den ersten Tagen schon ungefähr ermitteln, als Richtwert kann man sich die Haut direkt vor den Fingernägeln ansehen. Sie entspricht relativ gut der Hautfarbe, die das Kind entwickeln wird. 

Meine ganze Antwort, dient jetzt mehr der Information, als der Beantwortung der Fragestellung. Ich stimme deiner Aussage zu, dass du dem FS esoterische oder rassistische Grundhaltungen unterstellst. 

Mit freundlichen Grüssen,
Jean Louise

2

Auch Kinder sind nicht "unschuldig", schreien sie doch schon bei beginn ihres lebens und "verlangen nach Liebe" statt diese zu geben (Röm.3,10).

Jesu gibt uns ewiges Leben (Joh.6,51).

Die "blauen Augen" sind eine biologische Funktion...

Global gesehen haben die wenigsten Babys bei der Geburt blaue Augen, dass ist schlichtweg ein Ammenmärchen. 

nein, das hat gar nichts mit der Seele zu tun

auch Erwachsene mit blauen Augen sind keine besserern Menschen oder haben eine reine Seele

es werden auch nicht alle Babys mit blauen Augen geboren

ich kenne in meiner Familie 2 Babys, die mit brauen Augen geboren wurden, ich wurde auch mit braunen Augen geboren,

Ja klar, und uebrigens sind meine  Augen immer noch blau...

1. Gibt es keine Seele und 2. ist jeder Mensch der im Erwachsenenalter blaue Augen hat ein Beweis gegen deine These.

Nein, die Farbe der Augen wird erst noch gebildet, sie ist bei der Geburt noch nicht ausgereift.

deinen Gedanken kann ich jetzt nicht folgen, ich weis aber auch das Babys mit braunen Augen geboren werden die dann auch braun bleiben 

Hab auch (immer noch) blaue Augen und Sex vor der Ehe gehabt. Und ich kritisiere die Kirche. Soviel zu dazu.

ist das auch bei schwarzafrikanern so? ich glaube das nicht

Genau Schätzelein. Wenn ich blau bin, bin ich auch immer ganz unschuldig.

qduzu 05.07.2017, 17:37

Von deinen Besäufnissen war nicht die Rede. ☺

0

Das liegt an den noch nicht ausgebildeten Pigmenten und hat mit gut und böse nichts zu tun.

Es gibt auch ausreichend Erwachsene mit blauen Augen. Unter welchem Stein bist Du denn aufgewachsen?

Woher hast du das mit den Blauen Augen? das ist unsinn, die Augenfarbe hat nichts mit der Seele zu tun. Es ist Genetisch bedinkt wie die Augenfarbe später einmal sein wird. Am besten Wikipedia Lesen oder Biolehrer bzw. Arzt Fragen.

Nein.

Was möchtest Du wissen?