Haben attraktive Frauen Mach über Männer?

10 Antworten

  • Zu deinem konkreten Erlebnis: Wir wissen doch alle nicht, ob diese Frauen überhaupt Single waren oder vergeben; ob sie schon mit ernsthaften Flirten durch sind und alles nur noch spielerisch ist; wer wie neu in der Gruppe ist. Gerade bei gemischtgeschlechtlichen Kollegenkreisen findet viel spielerisches Flirten statt und die Atmosphäre ist oftmals besser.
  • Frauen, die kein Interesse zeigen, sind nicht interessiert. Das ist doch banale Logik. Zum Beispiel weil sie vergeben sind oder weil diese Männer nicht in ihr Beuteschema fallen oder weil sie es leid sind, ständig angeflirtet zu werden.
  • Zur Titelfrage: Macht ist ein zweischneidiges Schwert. Eine Frau bekommt in solchen Dingen nur Macht über Männer, die es sich gefallen lassen. Der selbstbewusstere, dominantere Part gewinnt sozusagen. Ein selbsbewusster Mann ohne jegliche Bedürftigkeit und ohne Notgeilheit, erlaubt es keiner Frau, Macht über ihn zu haben. Was man nicht begehrt, das hat auch keine Macht.
  • Es sind eher die bedürftigen Männer, die sabbern und notgeil sind, über die eine Frau Macht erlangen kann. Lass es niemals soweit kommen. Entweder es passt oder nicht, aber man sollte keiner Frau nachlaufen, die kein Interesse signalisiert. 

Wenn ich eine Frau sehr attraktiv finde bin ich automatisch beduerftig . Ich will WAS VON IHR .. Was denkst du ?

1
@yaho2swe

Das ist genau die falsche Einstellung. Du darfst eine Frau nicht als die einzig tolle Frau, als die einzige Lösung, die einzige Kandidaten ansehen. 

Wenn dir eine Frau auf Entfernung optisch attraktiv erscheint, dann ist sie zunächst erst einmal nur genau das: Rein optisch attraktiv. Sie kann aber immer noch fies, dämlich, zickig, launisch, arrogant sein oder andere Schwächen haben. Sie kann völlig andere Ansichten und Wertvorstellungen haben, ihr Humor kann völlig daneben sein. Und sie kann natürlich auch vergeben, frisch getrennt, lesbisch oder sonstwie nicht an einer Partnerschaft interessiert sein. 

Ratschlag: Entspanne dich! Vermeide absolut jeglichen bedürftigen Eindruck. Diese Frau ist nicht die Lösung aller Probleme. Sie ist nicht die einzige schöne Frau auf der Welt. Sie ist einfach nur eine aus Entfernung recht ansprechende Frau, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du sie ansprichst, dann nicht, weil du sie toll findest oder daten willst, sondern weil du feststellen willst, ob sie es wert wäre, gedatet zu werden, und ob es sich lohnt, weitere Zeit zu investieren.

Du solltest nichts von ihr wollen, bevor du die wichtigsten Aspekte abgecheckt hast: Mimik, Gestik, Ausstrahlung, Wellenlänge, Chemie. Frühestens dann darf sich so etwas wie Schwärmen entwickeln.

1

Hallo! Man darf das nicht verallgemeinern weil es viele Ausnahmen gibt. 

Aber Attraktivität macht selbstbewusst. Und eine attraktive, selbstbewusste Frau hat natürlich eine gute Chance  Macht auf Männer auszuüben

Alles Gute.

vorallem in der berufswelt haben meist die männer macht über die frauen vorallem attraktive frauen werden vom chef oder von mitarbeitern oft drangsaliert oder zum sex gezwungen/erpresst.
allgemein würde ich da auch nicht von einer macht sprechen. über mich hat auch niemand macht!

Was möchtest Du wissen?