Haben Atomwaffen Kriege verhindert?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, so nicht ganz. Natürlich sollte man hier dann auch Abstriche machen....was ist erlaubt, wenn beide gleich gerüstet sind? Kriege gibt bis heute und A-Waffen sind abgeworfen worden...nur konnte die Gegenseite nicht so.

Jetzt schauen wir mal auf den Iran / Israel. Jap, und da weiss man eben nicht genau, was soll man denken? Ich mach mir Sorgen, denn gerade die eine Seite halte ich nicht für berechenbar.

Hat man genug wirklich Fanatische mit der richtigen Waffe, jap, dann kann alles passieren. Das auch für mich anders als der kalte Krieg, denn hier sind Menschen am Drücker, die ein so ganz anderes Menschenbild haben. Und das macht mir Angst!

Hallo Knoerf, ich habe eigentlich noch nie darüber nachgedacht, aber ich glaube das die Atomwaffen sehr wohl einen dritten Weltkrieg verhindert haben, so schrecklich die auch sie sind., aber eine gewisse Abschreckung hatten die sehr wohl. Denn eines wußten die Großmächte: Wenn einer die anwendet gibt es kein Leben mehr auf dieser Welt,jedenfalls kein Menschenwürdiges mehr, das steht jedenfalls fest.

Gruß watiedo

Ja, hätte es, höchstwahrscheinlich. Allerdings haben diese Kriege nur deswegen NICHT stattgefunden, weil beide Seiten wußten, daß ein Angriff auch gleichzeitig die eigene Vernichtung bedeutet hätte.

jaein ...

ob der krieg zwischen usa und udssr jemals ausgerochen wäre (egal ob mit oder ohne a waffen) ist fraglich. dennoch führten sie krieg, genauer stellvertreterkriege.

russland unterstützte kora, vietnam, kambocha etc

die usa unterstützen afganistan

kosovo lassen wir mal völlig aussen vor

china lief nie wirklich gefahr angegriffen zu werden.

konkret zu sagen das awaffen kriege verhindert haben ist recht schwer. aber ich glaube nicht das es größere auseinandersetzungen geben würde. auch darf man nicht vergessen das es b und c waffen gibt. die haben auch ein enormes potential

Nee, denn statt direkt miteinander haben es dann irgendwelche Länder ausbaden müssen: Vietnam, Korea, Afghanistan etc.

Lieber Kriege als eien Waffe die den Kindern der Kindern der Kindern der Kindern der Soldaten noch schädigt ...

Ja, haben sie, aber nur weil die Gegenseite selber noch keine besessen hat.

Was möchtest Du wissen?